„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 17. Mai 2022

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Am Wochenende wurde in NRW gewählt, und die großen Sieger sind die Grünen. Sie konnten ihre Stimmenanteile verdreifachen. Nein, man sage nicht, das Deutsche Volk habe sich nicht ehrlich verdient, was ihm nun widerfährt.

***

Ist es nicht seltsam? Die gleichen Leute, die „Freiheit für die Ukraine!“ schreien, wollten gestern noch ihre eigenen Nachbarn wegsperren.

***

Ist es nicht seltsam? Die gleichen Leute, die heute „ohne Sorge“ auf einen möglichen atomaren Flächenbrand mit Millionen Toten schauen, wollten gestern noch ihre Nachbarn zwangsspritzen, weil „jedes Leben zählt“.

***

Ist es nicht seltsam? Die gleichen Leute, die heute massenhaft Panzer für den Export bestellt haben, die über fünfhundert Liter Diesel auf hundert Kilometer saufen, wollten uns gestern noch verbieten, einen SUV zu fahren, der zwölf Liter auf hundert Kilometer schluckt.

***

Ist es nicht seltsam? Die gleichen Leute, die heute schreien, man müsse jeden Menschen zur Not unter Zwang und Gewalt mit Gentechnik vollspritzen, wollten uns gestern noch verbieten, Fleisch von Tieren zu kaufen, die mit Futter aus gentechnisch behandelten Pflanzen gefüttert wurden.

***

Ist es nicht seltsam? Die gleichen Leute, die gestern „Schwerter zu Pflugscharen!“ skandierten, lassen heute Pflugscharen zu Schwertern schmieden.



Keine Kommentare: