Unvaccinated lives matter.
***
Hier im Urlaub bekomme ich regelrecht schlechtes Gewissen. Habe erfahren, dass der gloriose Kanzlerdarstellerpraktikant Karl „Flexi“ Nehammer auf seinen Familienurlaub in Griechenland verzichtet, um sich voll und ganz dem Kampf gegen die Inflation zu widmen. Dass eine wirksame Waffe gegen alle möglichen Grundübel, die das Volk bedrohen, durchaus in seiner Inaktivität und Abwesenheit besteht, ist ihm immer noch nicht bewusst. Aber vielleicht hat auch nur die Kathi gezickt, als sie erfuhr, dass die Cobra-Buam nicht mitfliegen dürfen. Da bleibt sie lieber daheim und feiert mit den strammen Jungs, während ihr Karli mit zusammengebissenen Zähnen gegen die Teuerung anreitet.
***
Beim Thema Nehammer und Abwesenheit – wann hat sich die Sockenpuppe von Kurz und Soros eigentlich das letzte Mal einer Fragestunde im Parlament gestellt? Da sitzen bis heute immer noch Restbestände von Abgeordneten, die in der ewiggestrigen demokratischen Tradition verharren, zu glauben, die Regierung wäre ihnen rechenschaftspflichtg und der Kanzelnde hätte ihnen Fragen zu beantworten anstatt in Abwesenheit zu glänzen. Wenn er auch in allen anderen Disziplinen der Politikolympiade ein recht jämmerlicher Versager ist, in der Disziplin „Arroganz der Macht“ hat er es inzwischen zu Medaillenreife gebracht, was im Angesicht der bisherigen Goldgewinner Kern und Kurz eine stramme Leistung darstellt.
***
Beim Thema Anreiten gegen die Teuerung: Auffallend, dass alle „Maßnahmen“ gegen die Teuerung, die bisher ja nur in vermehrter Plünderung der Steuerkasse und Vorantreiben der Staatsverschuldung bestehen, also die Inflation höchstens anheizen statt bremsen, frühestens für den Herbst angekündigt werden. So ab Oktober, November oder mit der Stromabrechnung irgendwann im nächsten Jahr. Würde mich jetzt nicht wirklich wundern, wenn da der Eine oder Andere Insider-Informationen besitzt über Dinge, die vorher noch passieren könnten. Denn in Fox News hat der ehemalige US-Außenminister Kissinger gemunkelt, im August würden die USA offiziell in den Krieg gegen Russland eintreten.
Wenn das passiert, werden im Oktober wahrscheinlich nicht mehr sehr viele Menschen in Europa finanzielle Entlastungen brauchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen