„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 26. August 2022

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Experten warnen: Im Winter werden vermehrt Asylunterkünfte brennen.

Nein, nicht wegen der Rassisten. Aber wenn dort die Temperatur auf 18 Grad runtergeregelt wird, gibt es wieder Lagerfeuer in den Zimmern. Am Ende werden Grüne mehr abgefackelte Asylheime auf dem Gewissen haben als Braune.

***

TV-Talkshows haben zu einer neuen Krankheit geführt: Augen-Tinnitus. Man sieht nur Pfeifen.

***

...so müssen die Bemühungen fortgesetzt und verstärkt werden, Konzepte zu entwickeln, um Impfungen für Erwachsene festzusetzen und für den gesamten Lebensverlauf Realität werden zu lassen.“

Also schwurbeln die Verschwörungspraktiker von der WHO vom lebenslangen Impf-Abonnement. Sie ziehen das durch, selbst wenn von Corona nur ein harmloser Schnupfen bleibt. Ach ja, das ist es ja schon...

***

Weil es hier so schön passt, auch hier:

Die Weltmarktpreise für Getreide, Speiseöl und Mais haben inzwischen wieder das Niveau vom Januar erreicht. Die Gasversorgung wäre sicher, wenn man einfach die vereinbarten Gasmengen abrufen würde anstatt sie pikiert abzulehnen und zum dreifachen Preis beim Türken zu kaufen, der gerade seine russischen Gasimporte verdoppelt hat, sodass das Geld eh wieder beim Putin ankommt.
Nein, diese Inflation hat nichts, aber auch gar nichts mit Putin, der Ukraine, Getreideschiffen oder Sonnenblumenölknappheit zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend die logische Folge der Finanzpolitik der letzten 14 Jahre. Sie war angekündigt, jetzt kommt sie, denn die ökonomischen Gesetzmäßigkeiten lassen sich zwar gutmenschlich verschwurbeln, aber nicht abwenden.
Wir drosseln die Produktion nach unten, zerschlagen Lieferketten und schwemmen seit Jahren zig Billionen Luftgeld in die Märkte. Das ist Inflation mit Ansage. Und sie ist gewollt, deshalb wird sie auch nicht gehen, sie gehört zur Agenda und hat den Zweck, den Mittelstand zu zerlegen und die Bürger zu enteignen. Es läuft.


Keine Kommentare: