„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 1. Oktober 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Ein Hochkrimineller, ein Durchgeknallter, eine naive Pfostenschildkröte, ein infantiler Märchenerzähler... Die Liste der Dummheit und Inkompetenz ist lang bei dieser Regierung, und langsam scheint es kein Zufall mehr zu sein, dass sich so viel schreiende Dummheit in quietschbunten Kostümen auf der politischen Bühne tummelt um uns das Schauspiel der Unfähigkeit der Politik zur Lösung der selbstgemachten Probleme vorzuführen. Ich vermute, dass Kräfte im Hintergrund, auf der höheren Ebene, in deren Händen feine Schnüre enden, mit denen man das Gehampel der Kasperletruppe lenken kann, genau diese Puppen ausgesucht haben für die Posse vom Untergang, damit sie, wenn es denn so richtig dunkel und kalt wird in einem Land, das in Schutt und Asche gelegt wurde ohne einen einzigen Schuss abzugeben, als glänzende Retter aus dem Schatten hervortreten können, die das arme Gevölke von der offensichtlichen Unfähigkeit der Politik befreien und nun selbst das Zepter in die Hand nehmen, um die Zukunft hell und schön zu machen, besitzlos und glücklich, zentralbankgeldgesteuert, sozialpunktebewertet und käferbreifressend. Ich befürchte, die Unterwanderung der Politik durch die Transhumanistensekte ist bereits zu weit fortgeschritten, um das noch bremsen zu können, und die Masse zu bildungssystemgeformt, um es zu begreifen.

***

Gedanken zum Rummel um die „neue Kapitänsbinde“ der „mannschaft“ für das Auflaufen im Flüssiggasrettungswunderland Qatar, etwas entbuntet und entwokt:

Wir leben im postfaktischen Zeitalter, dem Zeitalter der Emotionalisierung und Empörung, in dem alles, aber wirklich alles nur noch bauchgesteuert abläuft, Show ist. Steuerung durch Angst und Hass auf alle, die diese Ängste nicht teilen. Angst vor dem Atem des Nachbarn, Angst vor "rächts", Angst vor "Auslända", Angst vor Putin, Angst vor Kohlendioxid, Angst vor Stickstoff, Angst vor Badewetter, Angst vor allen möglichen extra dafür erfundenen Kampfvokabeln und permanente Zurschaustellung der eigenen "mutigen" Haltung durch Unterwürfigkeitsgesten wie Niederknien und Maulkorbtragen - es ist alles nur noch eine Farce, eine Posse, und das wird immer dann deutlich, wenn die Possenreißer auf realen Widerstand treffen; keinen verbalen sondern handfesten. Wenn sie damit rechnen müssen, für ihren "Mut" durch Kriechen vor dem Zeitgeist ganz konkret eins auf die Fresse zu bekommen. Es ist so lächerlich, aber auch erschreckend, wie viele, was für eine unüberschaubare Masse da mitmacht.
Und wie jede absolutistische Herrschaftsform umfasst auch die Angst- und Empörungsherrschaft alle Bereiche des Lebens, die Bildungsstätten, die Arbeit, den Handel, die Kunst, den Sport - alles muss sich dem Zeitgeist unterordnen, sich auch als Ganzes niederknien und Maulkorb tragen, sich die richtigen Zeichen anheften und denen, die sich renitent weigern, ebenfalls die passende Punzierung verpassen. Possenverweigerer werden zu Staatsverweigerern erklärt, was der letzte Schritt der Verdeutlichung ist, dass sich der Staat und seine Führungsorgane selbst zur Possenreißer-Spieltruppe degradiert hat.
Fußball ist nur ein winziges Puzzleteilchen in dem regenbogenfarbenen Fleckenteppich der Multibuntigagashow, mit der die Massen geblendet und emotionsgesteuert durch die Manege gejagt werden. Früher habe ich mir Europa- und Weltmeisterschaften immer angeschaut, schon seit Jahren und massenhaft lächerlichen Diskussionen darüber, ob eine Mannschaft nach einem Sieg Tänze aufführen darf, habe ich das abgestellt. Interessiert nicht mehr. Ist nur geistiges Kaugummi.


3 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

Völlig richtig:Die Transhumanistensekte - herrliches Wort bitte um Erlaubnis das in meinen Spracgebrauch aufnehmen zu dürfen - hat gewonnen.Man versucht auch Putin für die Idee des besitzlosen Einheitstrottels zu gewinnen, der hat aber abgelehnt. Auch ein Grund ihm jetzt mit militärischen Mitteln zu bekämpfen!

sokrates9 hat gesagt…

Putin hat in seiner letzten Rede durchblicken lassen dass europäische Politiker nur mehr fremdgesteuerte Marionetten sind! Deswegen auch allgemeine Empörung über den "verrückten Verschwörungsthoretiker".

Fragolin hat gesagt…

Werter sokrates9,
ich habe kein Patent auf dieses Wort, bin aber inzwischen der Überzeugung, dass es sich beim WEF um genau das handelt: eine Transhumanistensekte, und Schwab ist der Guru dieser Sekte, zu deren Mitgliedern Multimillardäre und Politiker gehören und die ihre Marionetten inzwischen in allen Regierungen und Parlamenten verankert hat. Eine Sekte, deren Ziel die Säuberung des Planeten von der wuchernden Menschheit und die Verwandlung in ein Naturparadies für die Auserwählten (also sie selbst) ist, die von einer überschaubaren Herde Drohen (die Überlebenden von uns) bedient und versorgt werden, die aber selbst keinerlei Bedürfnisse haben und digital gelenkt werden können. Die größten Menschheitsfeinde, die es jemals auf diesem Planeten gab.
MfG Fragolin