„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 8. Februar 2023

Fußnoten zum Mittwoch


Unvaccinated lives matter.

***

Merkel bekommt den Unesco-Friedenspreis „für die Aufnahme von 1,2 Millionen Flüchtlingen“. Dabei scheint der Unesco entgangen zu sein, dass Merkel selbst nicht einen einzigen „Flüchtling“ aufgenommen hat. Nicht einen.

***

In Hamburg gab es eine machtvolle Demonstration von tausenden Islamisten, die damit ganz offen die Gründe präsentierten, warum wirkliche Fachleute eher nicht nach Deutschland einwandern sondern dieses Land eher verlassen.

***

Dieses „Hetzplakat“ erhitzt momentan die Gemüter,

...und weil der Verdacht besteht, dass es „aus rechten Kreisen“ kommen könnte, ermittelt der Staatsschutz auf Hochtouren. Witzigerweise ist das, was dort „gehetzt“ wird, zum Beispiel an bayerischen Realschulen bereits gelebte Realität:

Manche Mitschüler mit Migrationshintergrund und ausländische Lehrer würden sich von den kurzen Röcken und bauchfreien Tops gestört fühlen. Man müsse eben auf alle Kulturen Rücksicht nehmen, „das Recht des Einzelnen hört da auf, wo sich andere gestört fühlen“, sagt der Direktor.“

In welcher Welt lebt man, wenn das Darstellen der gelebten Realität „Verhetzung“ ist?


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

In welcher Welt lebt man, wenn das Darstellen der gelebten Realität „Verhetzung“ ist? Wenn Waldhäusl das thematisiert fällt die gesamte Presse,ganz Österreich inklusive Teile der FP über ihn her!Interessanterweise besteht diese Klasse nur aus Mädchen, einige verschleirt und fordern 3 jahre Gefängnis für Waldhäusl. Das Gebot der freien Meinungsäußerung haben sie abscheinend noch nicht gelernt.