„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 14. August 2023

Fußnoten zum Montag


Unvaccinated lives matter.

***

Kein mündiger Wähler, so salbadert der oberste Allgemeinplätzchenbäcker und Steinbeißer deutscher Nation, könne sich auf "mildernde Umstände" herausreden (was eine künftige Strafverfolgung falsch wählender Wähler ankündigt, wie sie in den stalinistischen Systemen üblich sind, von denen besagter Herr in seiner Jugend gerne Geld annahm, um ihre Propaganda im Westen zu verbreiten), wenn er sehenden Auges politische Kräfte stärkt, die zur Verrohung unserer Gesellschaft und zur Aushöhlung der freiheitlichen Demokratie beitragen. Gut gebrüllt, Papiertiger. Nur warum er sich so sehr nach der Bestrafung der Wähler seinen eigenen Partei und ihrer grünfaschistischen Busenbrüder und -brüderinnen sehnt, erschließt sich mir nicht. Er sinniert wohl noch immer über die Segnung der veröffentlichten Terrorlisten der Liebkinder seines ultralinken Parteirandes gegen die Opposition, die er dröhnend beschweigt. Oder wundert sich über den Schmerz im Bein nach diesem neuerlichen Schuss ins eigene Knie. Who knows?

***

Ach ja, zu des Steinbeißers ätzender Hetze gegen die verhasste Opposition und den Aufruf an seine Antifanten-Freunde, „keine Milde“ walten zu lassen: Kaum kam der präsidiale Aufruf zum Klassenkampf und die Zielpersonenliste der Antifa heraus, wurde auch prompt der erste AfD-Funktionär, der Fraktionsvorsitzende der AfD im Augsburger Stadtrat Andreas Jurca, von einer Gruppe perfekt integrierter Neubürger und „Nazi!“-Gebrüll überfallen und brutal krankenhausreif geschlagen und getreten. Den Videolink nur anklicken, wenn man einen starken Magen hat.

Auf Empörungsfloskeln vom Steinmeier oder seiner linksradikalen Freundin Faeser kann man wahrscheinlich ebenso vergeblich warten wie auf eine landesweite Berichterstattung darüber.

***

Zitat zum Tage, heute mal wieder von Danisch:

Unsere Verfassungsorgane sind heute die, vor denen uns unsere Verfassung schützen sollte.“



Keine Kommentare: