„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 22. Dezember 2023

Fußnoten zum Freitag


Unvaccinated lives matter.

***

Ich wollte eigentlich noch ein paar Tage durchhalten, aber ich verabschiede mich jetzt mal zum Jahresende. Mir geht momentan etwas die Kraft aus, zu viel Arbeit, zu wenig Schlaf, angeknackste Gesundheit und erschreckend sich häufende heftige Schicksalsschläge im geimpften Teil der weitläufigen Familie. Und jeden Tag der pure Irrsinn aus allen Kanälen, man wird geradezu vom Irrsinn erschlagen. Immer wieder das Gleiche, die gleichen Einzelfälle, die gleichen Politlügen, die gleichen Lügenmedien, die gleichen Propagandatrommeln, der gleiche permanente Niedergang, und nichts scheint ihn noch stoppen zu können, auch keine AfD, die sowieso nie die Chance dafür bekommen wird, dafür wird gesorgt werden. Der Point of no return scheint überschritten; wie will man das noch aufhalten, diesen immer rasanteren Kulturaustausch, diese wachsende Masse an Kollateraltoten, diesen Klimawahn, dieses Kriegsgebrüll? Ich muss da mal raus, einfach mal zwei Wochen Urlaub machen, von allem, auch vom Schreiben. Arbeiten bis morgen und dann den Stecker ziehen bis nächstes Jahr. Und das tu ich hiermit schon mal.

Danke für das Teilen meiner Gedanken, das Lesen, das Kommentieren.

Ich wünsche allen Mitlesern, Mitschreibern, Mitkommentierern, ungegendert aber alle mitgemeint, ein besinnliches und wohltuendes Weihnachtsfest, einfach Feiertage nach jedermanns Facon, die diesen Namen auch verdienen. Verlebt ein wundervolles Jahresende und rutscht dann mit Pauken und Trompeten in das Neue – auch wenn ich befürchte, dass es nicht allzu viel Positives bringen wird; das vermeintliche Morgenrot hat sich in letzter Zeit immer wieder nur als blutiger Rauch am Horizont herausgestellt. Ich gebe aber trotzdem den letzten Funken Hoffnung auf ein Wunder nicht auf, auch wenn der Realist in mir schon wieder einen Lachanfall bekommt. Wir werden Verbrecher wie Lauterbach und Spahn, Baerbock und Habeck, Scholz und Merz nie hinter Gittern sehen, egal wie sehr wir uns das wünschen, aber wenigstens aus ihren Ämtern und von ihren Futtertrögen gehören sie verjagt. Die Politik gehört zurück unter den Verfassungsbogen und die Demokratie wieder installiert. Also Kraft gesammelt und Ruhe getankt, das nächste Jahr wird wahrscheinlich noch schwerer zu ertragen sein als das vergehende, aber das merkeln wir!

Alles Gute und bis Bald, liebe Freunde!

Fragolin

***

P.S. Noch was erfreuliches zum Abschluss: heute war die längste Nacht dieses Winters. Ab sofort werden die Tage wieder länger. Ist doch auch was.


2 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

Herzlichen Dank für ihre perfekten Kommentare die so sehr die tatsächliche Realität widerspiegeln, wie sehr wir im Hamsterrad laufen und die Chance es zu schaffen das Rad in die andere Richtung umzudrehen kaum vorhanden ist.So wie sich in allen Lebewesen Krebszellen bilden, oder die Organe anders geschädigt werden scheint es auch in der Gesellschaft zu sein, ein Mechanismus der durch Blödheit wieder alles zerstört was mühselig aufgebaut wurde..Wünsche allen ein paar Tage Entspannung um wieder Kraft für den Kampf im nächsten Jahr zu schaffen.Bewundere die Mongolen die derzeit bei 8 Stunden Helligkeit in ihren stromlosen Jurten sitzen, Dank des Klimawandes einen der kältesten Winter seit Generationen haben und auch einen Frühling herbeisehnen.Die haben keinen klimaschädlichen Christbaum Feuerwerke zu Silvester gibt es auch nicht, warten auf die Sonne genährt durch Atomspaltung ist angesagt. Trotzdem bitte weitere Berichte im Kampf gegen die Windmühlen, es tut so gut zu sehen dass man nicht der einzige Querulant ist! Ihnen Fragulin, Ihrer Familie und allen Lesern alles GUTE!

GeBa hat gesagt…

Lieber Fragolin,
danke für alle deine Beiträge im Jahr 2023 und geh optimistisch ins neue Jahr,
trotz allem, noch schlimmer kann es nicht werden.
Wir haben die Chance auf eine neue Regierung und einen neuen BP...
Für mich sind die Feiertage am schönsten wenn sie vorbei sind,
alles Liebe, gute Erholung und nicht aufgeben!
Liebe Grüße GeBa