„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 6. Dezember 2023

Fußnoten zum Nikolo

 

Unvaccinated lives matter.

***

Früher stellten wir Kinder nachts die polierten Stiefel vor die Tür und freuten uns, wenn der Nikolo in der Früh Mandarinen (in der DDR sowas wie geradezu dekadenter Luxus), Nüsse und eine Tafel genießbare West-Schokolade Marke „Sarotti“ darin hinterließ. Heute können wir froh sein, wenn wir keinem echten Sarotti-Mohren über den Weg laufen, der uns mit seinen Stiefeln in den Hintern tritt. So ändern sich die Zeiten.

***

Was bekommen Kinder grüner Hardcore-Veganer eigentlich? Eine Packung Tofu und ein paar Haferflocken mit einer echt handgeschnitzten Holzschüssel aus biologischem Anbau? Würde zumindest erklären, warum die sich frustriert auf die Straße kleben.

***

Wer 364 Tage im Jahr diese Regierung hat, braucht am 365. auch den Krampus nicht zu fürchten.

***

Die Linke ist eine seltsame Partei. Ihr gehören ganze Bataillone mutiger Kämpfer gegen virtuelle Diktaturen an, die zu Zeiten einer realen Diktatur sich friktionsfrei in sie schmiegten.

***

Draußen ist noch keine Weihnacht, aber selbst hier im balkannahen Süden inzwischen weiß, wenn man aus dem eisblumenbeschlagenen Fenster schaut. Ich bin beruhigt, dass wir ein ganz normales Wetter haben, denn wäre es jetzt warm und sonnig, dann hätten wir plötzlich Klima. Denn nach neuer gelebter Begriffsdefinition ist Klima immer dann, wenn es an irgend einem Punkt der Welt zu warm ist, und andernfalls immer nur Wetter. Deshalb kann das Klima in Deutschland auch das heißeste seit hunderttausenden Jahren sein, obwohl das Wetter flächendeckend kalt ist.

***

Die französische grüne EU-Abgeordnete Michèle Rivasi verstarb vor wenigen Tagen plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt. Sie war die Grüne, die sich vollkommen untypisch für ihre Partei nicht nur kritisch zu den Impfstrategien der EU-Staaten äußerte, sondern auch vehement die Veröffentlichung der SMS und Privatabsprachen zwischen Von der Leyen und Pfizer forderte, weil sie da dubiose Geschäfte witterte. Immer wieder erstaunlich, wie zufällig genau jene plötzlich versterben, die unangenehme Fragen stellen oder Fakten kennen.

Das sind aber nur Verschwörungstheorien. Wie im Fall Dutroux, wo die Zahl der verschwundenen und verunfallten Zeugen größer war als die der Opfer des Kinderschänders...


1 Kommentar:

JD hat gesagt…

Ich geb es zu..ich bin einer von denen..
Es war vielleicht ein Monat vor seinem Tod, als Udo Jügens am Samstag im Mittagsjournal Dinge sagte, dass ich meinen Ohren nicht traute.
Ich hörte es mir noch ein zweites Mal an..kaum zu glauben..der Mann traute sich was.
Dann war er tot..Herzinfarkt, im Park, beim Spazieren gehen..

Wie gesagt, ich bin einer von denen..

PS: hat jemand vielleicht das Interview gehört?