„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 29. Mai 2017

Mühlheim im Libanon

Wer glaubte, dass es sich bei Mühlheim um eine Stadt in Deutschland handelt, der ist in seinem Denken viel zu sehr der heute fürchterlicherweise mit „f“ geschriebenen Geografie verhaftet und lässt die Staatszugehörigkeit definierenden Herrschaftsverhältnisse außer Acht.

Und so wurde dieses Mühlheim in dem für seine Prosperität, Buntheit und Sicherheit berühmten Land Nordrhein-Westfalen stundenlang zum Schauplatz sich massiv prügelnder, immer wieder angreifender und auch die Polizei mit Pflastersteinen bedenkender libanesischer Sippen. Sich gegenseitig jagende brutale Horden, ein fröhlicher Multikulti-Mob, gelebte Bereicherung und multikulturelle Buntheit. NRW ist scheinbar nördlichstes Bundesland der Föderation Libanon.

Ach ja, wahrscheinlich ist das der „Kitt“, der nach Meinung von DeMaiziere durch islamische Bereicherung in unsere Gesellschaft gegossen wird, und von dem wir laut Schäuble ganz viel Menschlichkeit lernen können. Die lachen der Geografie auch schon lange ins Gesicht und leben schon lange nicht mehr auf deutschem Boden, nicht einmal in den Wolken, die haben schon den Planeten verlassen, ach was, ein eigenes Universum erreicht...

1 Kommentar:

Filmemacher hat gesagt…

Nichts gegen den Beitrag, aber auch in der neuen "Geografie" schreibt man immer noch "Mülheim"