„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 23. Oktober 2017

3/8-Witz

Es gab in der DDR sogenannte "3/8-Witze".
3 Jahre für den, der ihn erzählt und 8 Jahre für jeden, der darüber lacht.
Die kommen langsam wieder auf:

Eine Frau wacht auf, weil es irgendwo im Haus rumpelt.
Sie weckt ihren Mann: „Du Schatz, ich glaube es ist ein Einbrecher im Haus!“
Der Mann holt die Magnum aus dem Nachtkasten und schleicht sich aus dem Schlafzimmer.
Nach einer Minute schleicht er sich zurück, macht die Tür leise hinter sich zu und legt sich wieder ins Bett.
„Und?“, fragt die Frau.
„Ja, ein Einbrecher“, sagt der Mann.
„Und warum legst du dich einfach wieder hin??“
„Naja, er hat gesagt er ist syrischer Moslem, und wenn ich mich nicht sofort wieder hinlege, ruft er die Polizei und zeigt mich an, dass ich ein bewaffneter islamophober Neonazi bin.“

Keine Kommentare: