„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 13. Oktober 2017

So wird das was!

Ist das jetzt eine Silberstein- oder eine Fußi-Parole?
Gerade ein Werbebanner der SPÖ gesehen mit dem Sinn(frei)spruch:

Wir schließen die Schere zwischen Einkommen und Wohnkosten“


Aha. Die SPÖ will also dafür sorgen, dass das Einkommen und die Wohnkosten nicht mehr so weit auseinanderklaffen. Entweder das Einkommen runter (durch höhere Besteuerung?) oder die Wohnkosten hoch (durch Wohnungsverknappung und Abgabe der Gemeindewohnungen an Asylanten?) - und schon schließt sich die „Schere“ und die Leute können froh sein, wenn sie ihr komplettes Einkommen nur noch für‘s Wohnen ausgeben dürfen?!
Hat in den Reihen dieser Wahlkrampftruppe überhaupt irgend jemand einen dieser Sprüche mit eingeschaltetem Hirn gelesen? Hat da überhaupt jemand was zum Einschalten?
Wie bekloppt sind die?
Und die wollen weiterhin regieren?
Na Danke!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das wird von der Ederer sein...