„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 15. Juli 2020

Fußnoten zum Mittwoch

Media-Markt und Saturn werden zusammengelegt. Ist ja auch langsam uninteressant geworden, dieser gespielte Preiskampf zwischen zwei Märkten aus dem gleichen Hause, vor Allem, wenn man die Ware über Amazon dann doch billiger bekommen hat.
Vom Service her waren beide bisher eine Katastrophe, vielleicht sollte man da mal ansetzen. Aber innovativ waren sie – die haben das Beamen erfunden! Immer, wenn man in der Elektronikabteilung endlich einen Verkäufer gefunden hat und auf den zugesteuert ist, ist der – wusch! - einfach entmaterialisiert und irgendwo in der Fotoabteilung wieder aufgetaucht. Nur durch Zufall erwischte man manchmal jemanden, der selbst auf der Flucht aus einer anderen Abteilung just im gleichen Gang materialisierte, in dem man selbst stand. Konnte aber niemals helfen, weil ja aus einer anderen Abteilung und auch ganz neu hier und überhaupt…
Diese Technik haben sie übrigens offensichtlich an die Baumärkte weiterverkauft.
Mal sehen, ob der Elektronikgroßmarkt überleben kann. Aber eigentlich ist er überflüssig geworden. Wenn ich Service, Garantie und Qualität will – Küchenmaschinen, Großgeräte, Unterhaltungselektronik – dann gehe ich zum ortsansässigen Elektrohändler meines Vertrauens, und wenn ich nur schnell billig was brauche, bestelle ich es bei Amazon. MediaMarkt kann weder das Service des Einen noch den Preisvorteil des Anderen bieten.
Also vielleicht doch das Patent auf das Beamen freigeben und die Läden zumachen. Was man nicht mehr braucht, kann weg.

Keine Kommentare: