„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 10. Oktober 2020

Fußnoten zum Samstag

 

Man ist eines Hassredners und Morddrohers habhaft geworden und hat ihn mit der vollen Härte des Rechtsstaates zur Strecke gebracht.

Er muss zur Strafe einen Aufsatz schreiben.

Ich bin immer wieder erschrocken, mit welcher brutalen Härte dieser rassistische Fascho-Staat unbescholtene Schutzerflehende behandelt.

***

Judge Dad.

Ein Polizist fällt bereits an Ort und Stelle das Urteil, zahlt den selbst geschlossenen Vergleich und lässt den Täter straffrei gehen. Mehrmals den gleichen.

Rein zufällig sein Sohn.

***

Laut der investigativen Wahrheitspresse wollten rechtsradikale Trump-Anhänger die allseits beliebte Gouverneurin von Michigan kidnappen und aburteilen.

Erstaunlich, dass Trumps rechtsradikale Anhänger ihn als Tyrannen beschimpfen und die Flagge linker Anarchisten hinter sich an der Wand hängen haben:

https://twitter.com/i/status/1314326186659545088

Lerne: wer ein Rechtsradikaler ist, bestimmen Redakteure linker Kampfblätter!

***

Die einzige Studie auf der ganzen Welt, die sich mit der Wirksamkeit von nichtmedizinischen Stoffmasken beschäftigt, ist auch schon wieder zehn Jahre alt und bezog sich auf die Influenza. Das Ergebnis: die Infektionsrate mit Stoffmaske war dreimal höher als ohne.

Der Verdacht liegt nahe, dass die steigenden Positiv-Tests nicht auf die renitente Verweigerung sondern die immer weiter zunehmende Verhängung der Gesichter mit Stofffetzen zurückgeht. Man macht, typisch Politik, genau das, was das Problem verschärft, anstatt es zu lösen...



2 Kommentare:

Simi hat gesagt…

Ich bin so erstaunt, wie dauerhaft und umfänglich diese Verdrehungen der Wirklichkeit bei Menschen funktionieren! Nicht nur die Corona-Hysterie in Österreich, die für so viele schon zum Lebensalltag gehört, auch das Trump-Narrativ, von Mutter-Erde und Migranten brauche ich gar nicht anfangen.
Gemeinsam scheint mir, sobald irgend etwas für die Wahrnehmung der Menschen hervorgehoben wird, und mit einer moralisierenden Geschichte verknüpft wird, die Menschen dazu auffordert sich selbst in der Gruppe der Guten einzuordnen, und die Möglichkeit gibt, andere als Böse zu identifizieren, hat das eine unglaublich starke und offenbar dauerhafte Wirkung.

raindancer hat gesagt…

eine wesentliche Rolle spielen die Medien, social Media.
Interessante Aspekte gibt es auch hier:
https://youtu.be/ISmHXpJx6nE
sehenswert
allerdings immer an die Bilder von Wuhan denken, vl ist Corona nicht harmlos und doch gesteuert...
Fragen über Fragen.