„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 29. Dezember 2020

Fußnoten zum Dienstag

 

Marcus J. Ludwig fragt in seinem Blog:

Wie – bitte schön – sollen wir von diesem Irrsinnslevel je wieder runterkommen?“

Keine Ahnung. Trotzdem lesenswert.

***

Bei über 80 Prozent der Probanden, die mit dem BioNTech-Impfstoff geimpft wurden, traten Nebenwirkungen auf. Die Medien beruhigen faktencheckend: das ist normal und passiert auch bei der Grippeimpfung. Richtig. Nur wird geflissentlich verschwiegen, dass dort nur etwa 10 bis 20 Prozent über leichte Nebenwirkungen wie Rötungen an der Impfstelle klagen und bei etwa 5 Prozent Fieber auftreten kann – bei der Corona-Impfstudie waren das dreimal so viele. Man checkt die Fakten eben selektiv.

***

In China wurde eine Journalistin wegen kritischer Berichterstattung über die Corona-Maßnahmen der Regierung zu vier Jahren Haft verurteilt. Das kann in Deutschland nicht passieren. Journalistinnen, die kritisch über die Regierung berichten wollen, wurden bereits aus den Redaktionsstuben entfernt.


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…


Wenn wir eine Regierung mit Hirn hätten würden sie einen Statistiker mit Hausverstand suchen und folgende Fragen stellen: 65% der Toten stammen von Altersheimen,ein großer Anteil der Intensivpatienten sind Migranten.Wo haben die sich angesteckt? Auf den Skipisten?Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Punschtrinken mit / ohne Alkohol, Bei Besuch eines Zoos, beim Möbelhandel im Verglich zu den Supermärkten angesteckt zu werden? Wenn es bei DEMOS ohne Mundschutz keine Ansteckungen gab, wie hoch ist Wahrscheinlichkeit beim Eislaufen angesteckt zu werden?Gäbe es eine Restvernunft in der Bevölkerung wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit dass die Lockdownpolitiker wieder gewählt würden?