„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 27. Januar 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Ich bin genderratlos. Wie heißt es richtig?

„Corona-Positiver“ wäre sexistisch und schlösse alle Corona-positiven Frauen diskriminierend aus. „Corona_PositiverInnen“ hört sich auch nicht gerade tauglich an. Vielleicht „Corna-Positivende“? Oder „Coronende“?

Da sind unsere Medien weit problemlösender. Die nennen die einfach alle „Neuinfektionen“. Stimmt zwar nicht, klingt aber genderneutral und antidiskriminierend, und das ist doch das einzig wichtige, oder?

***

Während man nicht einmal in der Lage zu sein scheint, noch in diesem Jahr genug Drogen für die Impfbegeisterten und Piekssehnsüchtigen bereitzustellen, sinnen diese bereits jetzt, lange vor ihrem ersehnten Schuss, darauf, wie man jene, die nicht unfreiwillig sondern freiwillig einen hinteren Platz in der Warteschlange einnehmen, am effektivsten für ihr unmoralisches Verhalten bestrafen und aus dem gesellschaftlichen Kontext herausschneiden könnte. Es ist das erste Mal in der Geschichte, in der sich der Zorn einer Warteschlange gegen jene richtet, die bewusst nicht vordrängeln sondern den anderen höflichst den Vortritt lassen.

***

Als es um die Freiheit der Großväter ging, waren wir bereit, das Leben der Söhne dafür zu opfern. Jetzt, wo es um die Leben der Großväter geht, sind wir bereit, die Freiheit der Söhne dafür zu opfern. Sieht so aus, als ob es immer die gleiche Generation ist, von der die Opfer verlangt werden.

***

2021 ist 1933 genau 88 Jahre her. Nehmt die Kalenderverlage wegen Wiederbetätigung fest!

***

Hier noch ein Kleinod teutonischer Polizeiarbeit: die heldenhafte Festnahme einer trotz Seuchenkrise potenziell massenmordend spazieren gehenden Umweltsau. Nur sechs todesmutige Polizeibeamtende werfen sich auf diese Terrorgroßmutter und führen sie in Handschellen ab. Dafür, dass sie das geschafft haben, ohne den Taser einzusetzen, gehört auch diesen Helden das Steinmeiersche Verdienstkreuz verliehen!

https://twitter.com/KarlAuer18/status/1353673697127768064


3 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

Müssen eigentlich 8 benötigte Polizisten keinen 2 - MeterAbstand einhalten oder sind die alle immun??

Fiona hat gesagt…

schon gelöscht!

Heldenmut darf nicht mehr gezeigt werden, egal ob von Normalsterblichen oder von Polizisten.
Schade, vielleicht wäre in Zeiten wie diesen wirklicher Heldenmut auch von Normalsterblichen wieder gefragt.

Fragolin hat gesagt…

Werte Fiona,
ich bin erschrocken, dass der Heldenmut dieser Polizisten nicht mehr gezeigt werden darf und ihr mutiger Kampf gegen eine verordnungsverstoßende Terrorgroßmutter anscheinend gegen die Twitter-Regeln verstößt. Da wird es für die unerschockenen Helden in Uniform doch nichts mit dem Coronaverdientskreuz am genoppten Band. Die Armen.
MfG Fragolin