„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 2. März 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Wenn morgen der Anschober eine Verordnung erlässt, dass alle nur noch auf Knien rutschend das Haus verlassen dürfen, weil das Virus dann eher zu Boden fällt und weniger ansteckend wirkt, was man als Schwerkraftexperiment mit einer einfachen Orange nachstellen und damit klar beweisen kann, ist die Meinung rechtspopulistischer Knierutschverweigerer nur verantwortungslose Hetze und der Beweis, dass diese staatsverweigernden Intoleranten lachend den Tod von Hunderttausenden in Kauf nehmen, nur um sich den in Pandemiezeiten eben verzichtbaren Luxus des aufrechten Ganges zu gönnen.

Und diese Leute nennen andere „Spinner“.

***

Die dumpfe Masse genießt die Spaltung, die moralische Selbsterhöhung, die hohntriefende Verachtung der Andersdenkenden, dieses Sich-besser-als-der-Rest-fühlen, das Niederbrüllen und Anspucken, den Zwang gegen den renitent unwilligen Nachbarn, die Drohungen, das Blockwarttum, die Aussicht auf die huldvolle Gewährung von Freiheitsrechten als Leckerli für braves Verhalten - diese Regierung bespielt doch eine äußerst willige Tastatur. Diese Gesellschaft hat ausreichend bewiesen, nichts anderes als Typen wie Kurz und Anschober verdient zu haben.


2 Kommentare:

GeBa hat gesagt…

DANKE !!!

Simi hat gesagt…

Lieber Fragolin,
lese ich da ein bisserl Frust über die Mehrheitswähler heraus? Geht mir auch so! Aber mittlerweile gefalle ich mir in der Rolle des bösen Nazi, vor dem sich alle fürchten. Hab´ mir nie gedacht, dass ich als kleine, alte Frau anderen Menschen solche Angst machen kann ;-)
Alles Liebe ...