„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 30. März 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Das Virus wird fast ausschließlich über Aerosole in Innenräumen übertragen. Die meisten Leute stecken sich auf Arbeit oder zuhause an. Also ist die der Politik einzig bekannte Gegenmaßnahme, alle zuhause einzusperren und nur zur Arbeit fahren zu lassen.

Finde den Fehler.

***

In Texas hat vor vier Wochen der Gouverneur den unerhörten Schritt getan, seinen ganzen Bundesstaat dem Tod und Verderben auszuliefern, wurde von linker Seite zum irren Massenmörder erklärt, weil die Texaner die Maske abnehmen und sich wieder im Saloon treffen dürfen und nun das Killervirus die Menschen sterben lassen wird wie die Fliegen.

Vier Wochen später sterben in Texas weder Menschen noch Fliegen auffallend häufiger als sonst und auch die Krankenhäuser brechen nicht unter der Last der Verröchelnden zusammen, ganz im Gegenteil, die komplette Aufhebung aller im Namen der „tödlichsten Pandemie aller Zeiten“ verhängte Maßnahmen beweist deutlich, dass es keiner „neuen Normalität“ bedarf, man muss nur die alte wieder einführen. Es nicht zu tun liegt nicht am Können sondern einzig und allein am politischen Wollen. Und die Alternative ist weithin sichtbar kein pesthaftes Dahinsterben des ganzen Volkes. Gut gegangen ist das neue dumm gelaufen.

***

Wien hat bereits vor Beginn des Osterlockdowns angekündigt, diesen bis 11. April zu verlängern. Erst am 12. April soll es wieder zu Lockerungen kommen. Am 13. April beginnt der Ramadan. Zwei Tage vor Ostern werden alle eingesperrt, zwei Tage vor Ramadan werden alle wieder freigelassen. Mannomann, islamophob-reconquistäre Verschwörungstheoretiker haben aber auch sowas von einem Lauf momentan...

***

Nicht derjenige, der seine Grundrechte wahrnehmen möchte, ist in der Beweispflicht, sondern derjenige, der die Grundrechte einschränken will, also der Staat.

Nein, ist nicht von mir, ich bin ja kein Jurist, sondern aus diesem sehr interessanten Video über den Fall eines Volksschuldirektors, der verfassungswidrig wegen einer privaten Meinungsäußerung gefeuert wurde:






1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Während die USA Dank dem "Idioten" Trump der die gesamte EU in Sachen Impfstoff ausgebremst hat jeden Tag neue Impfrekorde aufgestellt werden wirdin Österreich während der Osterfeiertage nicht geimpft: Plötzlichist es egal wie viel krepieren. Um 8 Uhr wundert sich ein "Komplexitätsforscher" dass in Wien verhältnismäßig mehr auf der Intensivstation liegen und vermutet erhöhtes "Übergewicht".
Tip von mir: Soll mal hinterfragen wie viele Nicht- Österreicher da liegen! So ein Denken ist natürlich einem Komplexitätsforscher nicht erlaubt!