„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 1. April 2021

Fußnoten zum Gründonnerstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Dass man in kaputten Zeiten lebt, merkt man daran, dass einem nichts mehr einfällt, um jemanden in den April zu schicken, weil es keinen Irrsinn mehr gibt, der nicht bereits Realität ist.

***

Früher nannte man den Versuch, Leute mit Falschmeldungen zu verschaukeln „in den April schicken“ und praktizierte dies an einem Tag im Jahr. Heute nennt sich das „Faktencheck“ und „Qualitätsmedien“ und passiert täglich rund um die Uhr.

***

Auch so ein Fall von „April! April!“: die „Osterruhe“. Ja, ihr NLP beherrschen sie, das muss man ihnen lassen!


Keine Kommentare: