„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 28. Mai 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Der „Grüne Pass“, derzeit Impfpass, bald Behördenpass und in Kürze dann auch Klimapass, ist durch. Erst durch den National- und dann durch den Bundesrat. Es gab nur eine einzige Oppositionspartei in beiden Kammern: die FPÖ.

Wenn ausgerechnet die Blaumeisen die letzte Bastion der Demokratie gegen einen verfassungsfeindlichen Überwachungs- und Erziehungsstaat sind, dann sind wir weit gekommen...

***

Endlich wissen wir, wie man das Coronavirus klein bekommt: Alle in die Täler! Nur dort wo hohe Berge sind, wird es gefährlich. Erst in Tirol und jetzt sogar am Mount Everest…


Keine Kommentare: