„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 9. Juli 2021

Fußnoten zum Zeugnistag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

„Afrika gehört den Afrikanern“ = Woke.

„Europa gehört den Europäern“ = Nazi.

***

Kultur sind die Überlieferungen, die eine Gesellschaft braucht, um zu überleben. Kunst ist das Zeug ohne Alltagsnutzen, das dabei anfällt.

***

Ein Raucher hat statistisch eine niedrigere Lebenserwartung als ein Nichtraucher. Das bleibt auch dann so, wenn sich der Raucher kreuzweise mit allem möglichen Zeug durchspritzen lässt und der Nichtraucher „impfverweigert“.

***

Die Schule ist aus. Ferien. Nun auch für mich. Ab und zu kommt noch ein bisserl was, doch im Großen und Ganzen ist erstmal Pause bis Monatsende. Ich streue ab und zu was aus, aber nicht täglich und nicht immer aktuell.

Vielen Dank für die lieben Zeilen meiner treuen Leser.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub bzw. schöne Ferien...





1 Kommentar:

Simi hat gesagt…

Lieber Fragolin,

Danke für die Fußnoten - gehören für mich schon zum genussvollen Start in den Tag zum zum Kaffe! Wünsch´ Ihnen eine schöne Ferienzeit & freu´ mich schon auf Ihre Rückkehr!
Alles Liebe!