„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 5. August 2021

Fußnoten zum Donnerstag

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Logik der Wahren Coronagläubigen:

Weil sich alle so toll an „die Maßnahmen“ gehalten haben, gibt es keine Grippe mehr, aber weil sich niemand daran hält, wütet Corona weiter.

***

Noch eine Logik der Wahren Coronagläubigen:

Weil Geimpfte das Virus unbemerkt verbreiten und damit Ungeimpfte gefährden könnten, müssen Ungeimpfte getestet werden – und Geimpfte nicht.

***

Und noch eine Logik der Wahren Coronagläubigen:

Weil die Impfung die Ausbreitung des Virus nicht verhindert, muss man, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, viel mehr impfen.

Logik lässt sich nun einmal nicht in Wahren Glauben integrieren...

***

Menschen, die alleine im Auto Maske tragen, atmen immer nur ihre eigene Atemluft ein. Das ist nur konsequent, handelt es sich doch um Menschen, die auch immer nur ihre eigene Realität akzeptieren. Geschlossene mentale Blase – geschlossener Luftkreislauf. Das Eine begünstigt das Andere – in beiden Richtungen.

***

Was ist der Unterschied zwischen einem Kanzler und seinen Untertanen? Wenn die Untertanen eine Sommergrippe haben, nennt sich das Corona. Wenn auch der Kanzler Corona hat, nennt sich das wieder Sommergrippe.

***

Jetzt werfen selbst weit links stehende Punkbands ihre Bandmitglieder raus, wenn diese sich nicht dem staatlichen Impfdiktat beugen:




Keine Kommentare: