„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 21. Oktober 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Immer mehr Leute scheinen es zu überzuckern, dass der als „Impfpass“ camouflierte „Grüne Pass“ gar keiner ist und anscheinend das eigentliche Ziel des ganzen Pandemie- und Spritzentheaters ist, wie ich schon seit Monaten vorher“schwurble“. Die neue österreichische Partei MFG hat das in diesem Beitrag schön zusammengefasst. Lesenswert.

Zur Funktionsweise des Sozialpunktesystems, das sich an diesen Pass koppeln lässt, steht dort:

Dem „nicht braven Bürger“ wird eine Belohnung in Aussicht gestellt – und wenn er die will, muss er sich als „braver Bürger“ fügen, damit er sie auch einkassieren kann.“

Nun ist die Frage aber, womit kann man einen freien Bürger, der bereits in Wohlstand lebt, weiter belohnen, dass er sich gerne für ein solches Belohnungssystem entscheidet? Ganz einfach: mit nichts, was sich ein Staat leisten könnte.

Also schafft man diesen Bedarf künstlich, indem man einen Mangel an Freiheit umsetzt, und gleichzeitig bereits mit dem Verteilen von Sozialpunkten beginnt, indem man diesen Raub der Freiheit den Mitbürgern in die Schuhe schiebt, die sich gegen dieses System zur Wehr setzen.

Ich kann ja gar nicht anders, als dir ins Gesicht zu schlagen, dein sich wehrender Nachbar lässt mir keine andere Wahl – bedanke dich also bei dem!“

Darauf, dass eine satte Mehrheit die Perfidie nicht durchschaut, kann man sich verlassen. Darauf, dass sich ein erklecklicher Teil der Bevölkerung gerne als Denunziant und Henker anbietet, auch.

Wenn man dem Bürger erst seine Freiheit geraubt hat, und das in einem Umfang, dass es weh tut, um ihm dann anzubieten, über Loyalitätsbeweise und schrittweises Einbinden in ein Belohungssystem zumindest einen Teil seiner Freiheiten vrübergehend huldvollst wieder verliehen zu bekommen, dann hat der Bürger ein Ziel, eine Motivation. Deshalb eine Pandemie, deshalb die Dressur zur Loyalitätsspritze und dem permanenten Vorzeigen des digitalen „Passierscheins“ an jeder Tür, deshalb die Lockdowns, deshalb der „Grüne Pass“.

In Italien und Frankreich haben sie es schön langsam begriffen.

Wird Zeit, dass auch hier Parteien wie diese „MFG“ lauter werden und mehr Leute das Spiel durchschauen, bevor es zu spät ist.

***

Nächstenliebe 2.0 – das Essen für Bedürftige am dekorierten Tisch im Geheizten, mit Salat als Vorspeise und Kuchen zum Nachtisch, gibt es nur noch für „Geimpfte“.

Ungeimpfte“ dürfen sich mit einem Essgeschirr eine Dampfnudeln vom Fenster abholen und draußen im Kalten essen. (Zu finden unter „unsere Aktivitäten“.) Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie auch das nicht mehr bekommen.

Man sollte auf keinen Fall und nicht für eine Sekunde vergessen, dass wieder einmal die christlichen Kirchen und ihre Vorfeldorganisationen willfährige Handlanger und Treiber faschistoider übergriffiger Staatsgewalt sind. Wenn es irgendwo nach Diktatur riecht, steckt im Rektum des Diktators mindestens ein Pfaffe...



2 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

Gerade gehört: Im durchgeimpften Israel steigen die Infektionszahlen dramatisch, eine neue noch schlimmere Variante ist aufgetreten, man überlegt die Grenzen zu sperren..Kann es nicht sein dass durch die Impferei das menschliche Immunsystem massiv gestört wird?

Fiona hat gesagt…

Gratuliere zu dem heutigen Beitrag, der vielen vielleicht erst die Augen öffnet!
Perfekt kombiniert und mit den treffenden Links versehen.

Wie schön, dass es den Fragolin gibt!