„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 59 Jahren wurde in der ARD die erste deutschsprachige Folge von „Bonanza“ ausgestrahlt. Kann man nicht kommentieren, einfach nur Kult. Ich muss nur den Namen lesen und höre schon die Titelmusik...




***

Man sollte alle Muslime sterilisieren, dann können sie keine Kinder mehr bekommen, die Terroristen werden könnten und unsere Sicherheit gefährden. Klingt seltsam, oder? Ist aber das gleiche Prinzip, das jene verfolgen, die fordern, dass alle Menschen zwangsgeimpft werden sollen gegen eine Krankheit, die sie nicht haben, aber vielleicht bekommen und dann verbreiten könnten. Dass auch Geimpfte diese Krankheit haben und verbreiten können wird dabei genauso ausgeblendet wie bei dem obigen Beispiel, dass Terroristen nicht zwangsläufig Kinder von Muslimen sein müssen. Man muss eben nur irgendwas daherblubbern und schon hat man seine Begründung für faschistoides Denken. Die Brüller nach Zwangsmaßnahmen gegen eine Gruppe, die allein aus diffusen Ängsten resultieren, sind Faschisten. Dass sie sich selbst gerne als Antifaschisten sehen, zeigt nur den Grad ihrer Realitätsverweigerung.

***

In Wien marschierten gestern wieder demokratiefeindliche Rechtsradikale und Neonazis auf, um gegen den gestrauchelten Sonnenkanzler Sebastian Kurz zu demonstrieren und die Demontage seines korrupten Systems zu fordern. Initiatoren waren die üblichen… äh, ich bekomme gerade die Nachricht, dass der Pressebeauftragte von Kurz abgesägt wurde und eine Meinungsmanipulatorin sogar hinter Gitter gesetzt wurde, weil sie Umfragen gefälscht und Fake-Jubelzahlen über ihren Sonnenkanzler verbreitet hatte und dafür über gefälschte Rechnungen mit Steuergeld üppig entlohnt wurde. Man kann also ohne Angst mit dem Framing aufhören und wieder Tatsachen berichten. Es waren plötzlich Anhänger der Jungen Sozialisten und andere Linksvereine, die heute demonstrierten. So schnell ändern sich die Nachrichten.

***

Die Kurz-Marionette und Grünen-Ausrede Schallenberg tritt das Erbe des gefallenen Engelkanzlers ganz in dessen Sinne an: Während er von der Klubobfrau der Neos direkt angesprochen wird und sie ihm die Justizakten zu seinem Puppenspieler auf den Tisch legt, schmeißt er diese mit einer wegwerfenden Handbewegung auf den Boden hinter sich und daddelt dann vollkommen ignorant am Handy weiter. Wer glaubte, dass dem mutmaßlichen Verfassungsignoranten und Demokratieleugner Kurz ein irgendwie demokratiepolitisch reiferer Mensch nachfolgt, der wurde damit eines Besseren belehrt: Die Justiz kann ihm am Hintern vorbei gehen und das Parlament ist seine Aufmerksamkeit nicht wert.

Besonders lustig: ausgerechnet Kurz, der das Parlament seit Jahren mit kaltschnäuziger Verachtung strafte, wird mit 100% der Stimmen seiner Schranzen zum Abgeordneten und Klubobmann gewählt.


Keine Kommentare: