„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 5. Februar 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Corona-Spritzen sind wie die Musik aus der Jugendzeit: nach jedem mal, das man sie sich gibt, gehen sie mehr ans Herz.

***

Wenn man heute um den Bodensee fährt, kann der neu erfundene „Genesenenstatus“ an einem Tag mal drei, mal sechs und mal zwölf Monate gültig sein...

***

Die Roten toben. Da hat ihnen das türkisgrüne Regime eine „Impflotterie“ versprochen, in deren Gewinnen sich die Sozen als diejenigen, die das „durchgesetzt“ haben, sonnen dürfen, und schon haben bis auf wenige Ausnahmen alle geschlossen und begeistert für den Impfzwang gestimmt. Kaum wurde das pauschale und universelle Ermächtigungsgesetz für den Gesundheitsminister erlassen und der Rechtsstaat endgültig vom Tisch gewischt, wird die Impflotterie jetzt abgeblasen. War ja auch ein vollkommener Schmarrn, aber die Roten haben wirklich geglaubt, die regierenden Intriganten würden ihnen den Sieg gönnen, sich bei tausenden Gewinnern als Helden abfeiern zu lassen. So stehen die Roten da wie die begossenen Pudel, wie lächerliche eierlose Geldverschwender, die sie ja auch sind. Sie haben ihre Klientel verraten, ihre Stimmen im Parlament verschenkt und der Konkurrenz eine Universalwaffe geschenkt – für nichts.

***

In Deutschland protestieren linksradikale Anarchistengruppen gegen Umweltverschmutzung, Klimawandel und Lebensmittelverschwendung. Sie sind der Überzeugung, dass sie bald alle sterben werden.

Es sind die Gleichen, die begeistert von einem Booster zum nächsten rennen und brüllen, alle anderen müssen auch zwangsgeboostert werden. So erfüllt man sich seine Prophezeiungen selbst...

***

In Griechenland ist ein 21-jähriger Fußballer mitten im Spiel tot auf dem Rasen zusammengebrochen. Plötzlich und unerwartet. Gehen Sie weiter.

***

Mein Herz schlägt wie verrückt!“

Bist du so aufgeregt?“

Nein.“

Bist du frisch verliebt?“

Nein.“

Ja, was hast du dann?“

Ich war gestern boostern!“


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Impflotterie- wieder ein Beweis dass Frauen in der Politik - jetzt die Rendi nicht einmal was idiotisches zusammenbringen. Ob sich die Abgeordneten der SPÖ genieren wieder mal als BVolltrotteln dazustehen? wahrscheinlich nicht. es wissen eh schon alle...