„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 25. Mai 2022

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Maskenpflicht in Österreich wurde „ausgesetzt“ und ab nächster Woche darf ich offiziell ohne Maske einkaufen. Mache ich zwar schon seit Monaten so, aber jetzt darf ich. Ach wie schön. Da schlägt das ob der Rebellion bisher aufgeregt hüpfende Herzlein gleich wieder im ruhigen Takt des zufriedenen Staatsbürgers. Endlich wurden die Gesetze an mein Handeln angepasst. Na geht doch.

Jaja, ich weiß. Nur für kurz und nicht in Wien, denn dort regieren angsterfüllte Mitglieder der übergewichtigen Risikogruppe.

***

Ludwig und Hacker meinen es nicht so. Sie sind nur einem kleinen Irrtum aufgesessen. Nach der letzten Gesundenuntersuchung haben sie den Hinweis auf ihrem Befund gesehen, dass sie „überwichtig“ wären, und so benehmen sie sich jetzt. Dass da eigentlich „übergewichtig“ stand, naja, das haben sie halt überlesen. Hoppala. Kann passieren, sprach Frau Lang...

***

Die Impfpflichtbewertungskommissionsexpertinnenundexperten verschoben erwartungsgemäß das Scharfstellen des allgemeinen existenzbedrohenden Impfzwanges auf September. Was sich danach abspielen wird, kann man sich jetzt bereits ausmalen. Wer glaubt, mit dem „Lockdown für Ungeimpfte“ samt der von Hass und Geifer erfüllten politmedialen Begleitgesänge wäre eine nicht zu überbietende Spitze der Menschenrechts- und Verfassungsfeindlichkeit erreicht worden, der wird in wenigen Monaten eines Besseren belehrt werden. Bei Türkis und Grün sind Richtung Autokratie und Diktatur, Freiheits- und Verfassungsfeindlichkeit noch etliche Stufen nach oben möglich.

***

Das beste Schland aller Zeiten und sein Umgang mit Kritikern der Regierung:



An solchen Schicksalen erkennt man den wahren Geist dieser Zeit.


1 Kommentar:

GeBa hat gesagt…

Es ist unfassbar, dass die Politik in Europa so agiert, solche Macht erhalten hat, aber noch unfassbarer ist für mich, dass noch immer so viele Bürger dieser Länder nicht durchblicken, was da mit ihnen gemacht wird.
Ich gehe übrigens auch seit einigen Wochen ohne Maske einkaufen und wurde nur einmal darauf angesprochen, da bin ich aus dem Geschäft gegangen, wortlos, ohne Einkauf. Heute würde ich auch verbal darauf reagieren.
Lieber Fragolin, lass dich nicht unterkriegen, dein Blog ist das Erste das ich morgens lese und den ich auch meist verbreite.
Danke und Alles Gute
Gertrude