„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 26. November 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Jetzt hat also Danisch auch das beste Deutschland aller Zeiten verlassen und sich lieber auf Zypern niedergelassen. Wohl weniger die Nachbarschaft terrorisierende Antifanten und weniger Gefahr, wegen einem kritischen Beitrag im Morgengrauen von einem SEK aus der Wohnung geschleift zu werden, dort. Außerdem weniger Kleber und mehr Sonne. Kann man verstehen.

***

Österreich rechnet bis Jahresende mit etwa einhundertzwanzigtausend Asylanträgen nur in diesem Jahr. Ungarn mit fünfzig. Nein, nicht fünfzigtausend, sondern fünfzig. In Zahlen: 50. Türkisgrün wirkt. Geliefert wie gewählt.

***

Deutschland rüstet sich für die bereits angekündigten regionalen Stromabschaltungen. Von den 4900 Notstromaggregaten für den Katastrophenfall wurde knapp die Hälfte… nein, nicht aufgerüstet, sondern verschenkt. An die Ukraine. Die Deutschen werden nicht nur frieren für den Krieg gegen Russland, nein auch hungern, dursten und in stromlosen Intensivbetten verrecken. Wir setzen anscheinend nahtlos da an, wo 1945 aufgehört wurde.

Ach ja: Wo bekommen die Ukrainer den ganzen Diesel her? Schenken wir den dazu, denn vom bösen Putin kaufen sie ja sicher nichts mehr ab, oder etwa doch? Dazu ein paar Daten: Die Ukraine hat ihren täglichen Dieselverbrauch seit März 2022 verzwölffacht(!), der Diesel wird preiswert zu 95% aus der EU bezogen (vorher zu 2/3 nur aus Russland und Belarus). Das erklärt die Preisentwicklung und Knappheit in der EU, besonders in Deutschland und Österreich, denn hier wird offensichtlich Kompensation geleistet. Ob die Ukraine wirklich plötzlich so viel Diesel verbraucht oder dieser nicht über andere Kanäle überteuert wieder zurückfließt – wer weiß?

Im internationalen Korruptionsindex steht die Ukraine nicht umsonst dort, wo sie steht...

***

Immer wenn ich mir, so wie vorgestern bei dem Zwei-Komponenten-Kleber, denke, dass die Pattex-Idioten endlich mal an der Spitze der Idiotie angekommen sind, setzen die Terroristen eins drauf. Jetzt haben sie den Flughafen Berlin blockiert.

Flugzeuge wurden am Landen gehindert.

Nochmal zu nachdenken und sitzen lassen: Flugzeuge wurden am Landen gehindert.

Menschen mit mehr als einer Hirnzelle, die so ungefähr wissen, wie Fliegen funktionert, begreifen, dass man Flugzeuge im Stau nicht einfach auf die Straßenseite parken kann. So am Rand der Einflugschneise abstellen. Funktionert auf der Straße, funktioniert sogar auf dem Wasser – weiß jeder, der schonmal wartende Schiffe vor einer Schleuse beobachten konnte – aber in der Luft gestaltet sich das schwer. Und wenn da auch nur ein kleines bisschen was schief geht, nur so eine winzige Kleinigkeit, dann gibt es unschöne Bilder. Ich durfte das mal live sehen, kurz nach einem nicht geglückten Start, ein Flugzeug das keine zwei Kilometer hinter der Startbahn mit kleinen Unterbrechungen auf mehrere hundert Meter Länge gestreckt wurde und dabei über einhundert Menschen geschreddert hat. Menschen. Junge und Alte. Familien mit Kindern. Unappetitlich.

Und diese nun offensichtlich komplett durchgeknallten Terroristen blockieren eine Landebahn, hindern Flugzeuge daran, kontrolliert auf den Boden zu kommen. Wenn da ein Politclown meint, das wäre harmloser Aktionismus einer besorgten Jugend und nicht langsam lebensgefährlicher Terrorismus radikaler Extremisten von der Klasse der RAF – auch die begann mal mit dem „Angriff auf Dinge“ und endete bei kaltblütigem Mord – dann ist da eine Kompassnadel arg verbogen.

Leben gefährdender Terrorismus hat nichts mit Demonstrationen zu tun. Gar nichts. Eine Tote scheint denen noch nicht zu reichen. Jetzt riskieren sie hunderte. Eiskalt.


Keine Kommentare: