„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 19. Februar 2023

Video zum Sonntag

 

Ach, meine Lieblingsdrehleiermaid hat sich entschieden, für den ESC anzutreten. Sie wird leider keine Chance haben dabei zu sein, denn sie ist einfach zu untrans, zu unschrill, zu unkreisch und zu untiktok um vom juvenilen Spaßpublikum und der ultralinken „Fachjury“ im Vorausscheid mehr als einen Mitleidspunkt zu bekommen. Ich verstehe nicht, dass sie sich dazu hergibt, denn sie hätte sicher gute Chancen bei einem Musikfestival oder Gesangswettbewerb, aber der ESC ist nun mal zu einem Kuriositätenkabinett und schrillen Panoptikum verkommen. Aber nett anzuhören ist das Stimmchen trotzdem, also soll sie hier ihren Ehrenplatz bekommen. Für den wahrscheinlich beim Schlussbewerb antretenden Trans-Woke-Irgendwas-Hüpfclown regnet es dann wieder „Null Punkte“, aber das ist wie beim Fußball: Lieber mit Haltung verlieren als mit Können gewinnen.

Nun denn, dreh die Leier, Patty.



Keine Kommentare: