„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 2. März 2023

Fußnoten zum Donnerstag


Unvaccinated lives matter.

***

36 Menschen starben bei einem schweren Zugunglück in Griechenland. Auf einer zweigleisigen Strecke wurden ein Güterzug und ein Intercity-Schnellzug auf das gleiche Gleis gelassen und krachten auf freier Strecke in voller Fahrt ineinander. Was für ein Irrsinn in Zeiten elektonischer Leit- und Überwachungssysteme, die laut Presseberichten schon länger nicht funktionierten, weshalb die Züge händisch von den Bahnhofsvorstehern geleitet wurden, die nun auch umgehend festgenommen wurden. Hunderte Milliarden aus Europa wurden in den Staat gepumpt, wieder zu den Banken und in die Taschen korrupter Oligarchen geleitet und für Kampfjets und U-Boote ausgegeben, aber für Reparaturen am Eisenbahnnetz blieb jahrelang nichts übrig, da wurden technische Gebrechen ignoriert und provisorisch übertüncht.

Daran sind jetzt 36 unschuldige Menschen gestorben. Mögen sie in Frieden ruhen und die wirklich Verantwortlichen in der Politik, die sich jetzt hinter den Bauernopfern der kleinen Bahnbediensteten verstecken, niemals Frieden finden.

***

Der österreichische grüne Gesundheitsminister Rauch kommt offensichtlich mit seiner eigenen Person nicht klar.

Er sehe keinen Grund, sich mit Personen zu versöhnen, die die Wissenschaft in Frage stellen oder Tatsachen leugnen.meldet die „Presse

Als Leugner der inzwischen wissenschaftlich mehrfach bewiesenen Wirkungslosigkeit der Genspritze und der ebenso bewiesenen Schädlichkeit der Corona-“Maßnahmen“ von Lockdown über Maskenzwang bis Impfnebenwirkungen kann er sich also ganz offensichtlich mit sich selbst nicht versöhnen. Was für eine tragische Gestalt.

***

Der deutsche Kriegsminister* musste weinerlich eingestehen, dass die Bundeswehr, wie bisher nur von angeblichen staatsdelegitimierenden Reichsbürgern und Putintrollen verschwörungsgeschwurbelt, nicht verteidigungsfähig ist. Im Schatten dieser Aussage des Pistoleros erscheint es umso mutiger, dass dieses Deutschland nicht nur die letzte funktionierende Technik seiner Schrottarmee in die Ukraine verschenkt, sondern auch noch über die Außenministerin der Atommacht Russland so nebenher den Krieg erklärt.

*Kriegsminister müsste passen, da sich Deutschland ja selbst erklärt im Krieg gegen Russland befindet, derweil Verteidigungsminister sehr unpassend klingt für den Dienstherren eines Heeres, das nach seiner eigenen Aussage nicht verteidigungsfähig ist.


Keine Kommentare: