„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 3. März 2023

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Verteidiger der westlichen Zivilisation weisen gerne darauf hin, dass wir genau dieser all die technologischen, gesellschaftlichen und künstlerischen Errungenschaften zu verdanken haben, die die humanistische Neuzeit überhaupt ermöglicht haben. Dabei vergessen sie, dass wir ihr aber auch den ganzen dekadenten Schwachsinn zu verdanken haben, an dem die humanistische Neuzeit gerade zerschellt.

***

Zu den Seltsamkeiten, die diese Zivilisation hervorgebracht hat, zählt auch jener Sascha Lobo, der als lebender Beweis gelten kann, dass manchmal das Äußere einer Schädeldecke das Innere passgenau widerspiegelt. Dieser Mann, dessen Name nicht von ungefähr irgendwie an Lobo-tomie erinnert, hat eine neue Wortkreation für seine linksradikalen Kriegsjubler und Panzersehnsüchtigen kreiert: die Friedensschwurbler.

Der Teppich ist ausgerollt und die Fanfaren erklingen, auf dass „Frieden“ das Unwort des Jahres werde. Wir schaffen das!


2 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

Westliche Zivilisation? sollte man nicht zwischen europäischer ( vor EU- Besetzung )und amerikanischer unterscheiden? Kommen nicht alle Errungenschaften von Gender über Woke bis cancel culture, sogar Klima durch IPCC und Club of Rome bis Kriegstreiberei von der USA? Dass dies alles in Europa von einer intellektuell bemitleidenswerten Politikeruntschicht apportiert wird, ist eine andere Sache...

Anonym hat gesagt…

Gut beobachtet! In Zukunft bitte deutlich zu unterscheiden.