„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 9. Juni 2023

Fußnoten zum Freitag


Unvaccinated lives matter.

***

Wenn auf einem Rockkonzert Groupies freiwillig backstage gehen und sich dort nageln lassen, wird daraus ein medialer Popanz aufgeblasen. Wenn Sechzehnjährige in der Disco mit K.O.-Tropfen abgefüllt, in eine Asylunterkunft geschleppt und dort gruppenvergewaltigt werden, ist das ein bedauerlicher Einzelfall, der wegen des Wassers, das er auf die Mühlen „Rechter“ gießt, medial totgeschwiegen werden muss. Und das im Wochentakt.

***

Im alten Sozialismus bezeichnete man als „Aktivisten“ jemanden, der besonders aktiv und fleißig die Produktion steigerte, also eine Art sozialistischen Streber. Im neuen Sozialismus sind „Aktivisten“ Nichtstuer, die faul auf der Straße kleben und jede Produktivität bremsen. Der alte war schon kein Erfolgskonzept, aber der neue soll ja viel besser werden.

***

Komisch. Just zufällig genau dann, wenn nach ukrainischen Angriffsversuchen auf russisches Staatsgebiet dort amerikanisches Kriegsgerät gefunden wird und in den amerikanischen Medien die Berichte über die ukrainische Planung der Nord-Stream-Sprengung auftauchen, sprengen die Russen zur Ablenkung davon einen Staudamm im eigenen verwalteten Gebiet, setzen die eigenen eroberten Städte unter Wasser und bedrohen die Wasserversorgung des von ihnen selbst kontrollierten Kernkraftwerkes. Man muss nur ganz, ganz fest daran glauben.


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Die Gespenstergeschichten der USA sind wirklich einzigartig! jetztv wird der Staudamm von ukrainischem Militär seit wochen beschossen, jetzt sprengen die Russen den Damm , schießen sich mit der Wasserversorgung Krim selbst in die Knie,um den ukrainischen Militär beim Munitionssparen zu helfen, damit diese mehr Munition haben die ruissischen Truppen zu bekämpfen. Es gibt kein Narrativ das nicht blöd genug wäre den europäischen Medien als die reine Wahrheit zu verkaufen.Hat schon einen Sinn, diese europäische Zensur die den Standpunkt der Russen unterbindet!