„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 1. März 2017

Anzeigenpoker



Wer hat mehr? Gesucht ist der frei herumlaufende Mensch mit unbestimmter Schon-in-Deutschland-lebend-Dauer mit der höchsten Anzahl an Anzeigen.
Ich biete: 190.
Ob die Tatsache, dass dieser sogenannte „Asylbewerber“ immer noch frei rumläuft und wer-weiß-wo wieder seinen Schniedel rubbelt, nun damit zu tun hat, dass es keine Zahlungsversäumnisse bei der GEZ sind, die da zu Buche schlagen, oder dass er einen mit eindeutiger Farbe auf seine Haut pigmentierten Unantastbaren-Pass hat, den die Beamten rassistischerweise nicht zu erkennen vorgeben, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich muss gestehen, ein hohes Maß an Verwunderung erreicht zu haben, denn ich dachte immer, den Staat und alle seine Regeln, Gesetze und Behörden ignorierende Reichsbürger wären immer Biodeutsche.
So kann man sich irren.
Na gut, die Pokerrunde ist eröffnet. 190. Wer bietet mehr?

1 Kommentar:

dna1 hat gesagt…

Wau, wau, wau, so geht das aber nicht.
Ein Asylbewerber aus Eritrea, da trifft die Bezeichnung "Schwarzfahrer" wohl in jederlei Hinsicht zu.

:-)