„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 10. Juni 2017

„Ceterum censemus hungariam esse delendam!“ oder:


Beseitigung störender Faktoren für die Neuordnung von EUropa

von LePenseur

I.) VON C A T O ZU G O E B B E L S
Vor fast 2200 Jahren soll der römische Politiker Cato am Schluss jeder Senatssitzung solange jenes Zitat wiederholt haben, bis der letzte der punischen Kriege, der dritte (149-146 v. Chr.), endlich den lästigen Wirtschafts- und Machtkonkurrenten an den Nordgestaden Afrikas von der politischen Landkarte getilgt hatte...: „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!
Exakt 2165 Jahre später versuch(t)en sich versteckte Kräfte erneut, auf dass die Zeit wieder reif sei für ein neues „Ceterum censemus hungariam esse delendam!“ Geschichte wiederholt sich...
Kein erbaulich zu lesender Artikel. Aber augenöffnend, fürwahr ...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihre Anspielung "Goebbels" scheint mir - inzwischen - überflüssig.