„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 5. August 2017

Das Neo-Osmanische Reich…

...bereitet sich auf weitere Landnahme im Süden vor. Es gilt, alte Gebiete zurückzuerobern. Das schafft dem selbstgefühlten Großsultan Punkte bei der Legitimation seines Versuches, sich auch zum Khalifen aller Muslime auszurufen.
Wie war das mit Russland und der Krim? Aber eine "islamistische" Diktatur kann ins Nachbarland einmarschieren und gleichzeitig „wichtiger NATO-Partner“ sein. Und falls es jemand vergessen haben sollte: Die Beitrittsverhandlungen mit der EU laufen noch und auch die Milliarden unserer Steuergelder für den Großsultan und sein Projekt Neo-Osmanisches Großreich sprudeln unvermindert weiter...

Keine Kommentare: