„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 28. August 2018

Manche Nachrufe schreibt man nicht selbst

von LePenseur


... denn sie gerieten wohl zu gallig, um pietätvoll zu sein. Da nun Trump von der allgegenwärtigen »Military Heroism And Sacrifice In The Name Of National Greatness And Security«-Inszenierung der US-Systemmedien gedrängt wurde, einige Worte dem unlängst verstorbenen Intimfeind nachzurufen, so sei auch auf diesem Blog ein Nachruf zitiert, der das Gesicht des prominenten Senators »zur Kenntlichkeit entstellt« (um ein bekanntes Diktum von Karl Kraus zutreffend zu verwenden):
Child of the State, Man of War

Keine Kommentare: