„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 29. Juli 2019

Splitter

Wer eine Tonne CO2 ausstößt, ist ein Klimakiller.
Wer eine Tonne CO2 ausstößt, und dafür 50€ Steuer an den Staat bezahlt, ist ein Klimaretter.

***

Ich lasse mich gerne als Gestriger bezeichnen, wenn das bedeutet, dass ich im Wettlauf der Dekadenz auf einem der hinteren Plätzen liege.

***

Keine Kuh ist so blöd, sich ein Stück Lende von einem Löwen herausbeißen zu lassen, weil sie Verständnis für die Situation seiner Kinder hat.

***

Die AfD ist die Partei, die die CDU ohne machtbesessene Pastorentochter wäre.

***

Feministinnen behaupten, Qualifikation befinde sich nicht zwischen den Beinen und fordern dann eine Quote, die darauf basiert, was jemand zwischen den Beinen hat.
Finde den Fehler.

***

Alle Tage wieder passiert er den Medien: der bedauerliche Einzelfake.

Keine Kommentare: