„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Paradies

Das kann man nicht mehr kommentieren, das ist die Quintessenz der Erkenntnis über das sozialistische Paradies, erkannt und genial treffend formuliert von Hadmut Danisch:

Wahrscheinlich führt jeder Versuch, ein Paradies zu bauen, im Ergebnis zur gespaltenen Gesellschaft, weil Paradiesvögel als definitionsgemäße Nettoempfänger immer Nehmer, Greifer, Parasiten sind, und sie sich damit immer von denen spalten, die das alles zahlen müssen.
[...]
Die, die es wollen, kapieren es nicht. Und die, die es kapieren, wollen es nicht.

1 Kommentar:

Geheimrat hat gesagt…

Fundstück:

Dieses Land wird nicht von Idioten regiert, sondern von Verrätern die von Idioten gewählt werden