„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 13. Dezember 2019

Splitter

Da ich beruflich momentan viel unterwegs bin – meine Kunden wollen doch einiges noch vor dem Jahresabschluss erledigen – und ein wenig um die Welt düse (Greta stehen die Zöpfe zu Berge…), was mir unter Anderem die Erkenntnis gebracht hat, dass die Chinesen uns in den nächsten Jahren breittreten werden wie einen Kuhfladen, denn der Flughafen Peking ist das, was man von Deutschland erwartet hätte, während der BER das ist, was man früher von den Chinesen erwartet hätte. Meine Fresse, man schaue sich diesen Flughafen an, da bleibt einem die Spucke weg! Fertig in vier Jahren. Und fertig meint fertig.
Deutschland sollte sich vielleicht auch das System überlegen, dem Projektleiter bei Erfolg einen Orden und eine Million ans Konto zu versprechen und bei Versagen eine Kugel in den fünften Halswirbel. Motivation wirkt Wunder. Und Merkel lispelt irgendwas von Digitalisierung und Technik – wenn man sieht, was sich in Asien abspielt, dann holt ganz Europa das in zwanzig Jahren nicht mehr auf. Und schon gar nicht auf Befehl der Großen Vorsitzenden.

Doch jetzt aus Zeitgründen weiterhin ein paar Krümel, aus der Mottenkiste zusammengekehrt:


Jeder hirnlose Vollpfosten kann ein Religionsfanatiker sein, denn da ist jeder Gedanke schon gedacht und jeder Zweifel eine Sünde, aber es benötigt Intelligenz, um zu argumentieren. Jeder hosenkackende Feigling kann ein Religionsfanatiker sein, denn man ist in einem starken Kollektiv von feigen Mitvollidioten, die im Rausch der Überheblichkeit blind drauflosprügeln, aber es benötigt Mut, um sich als einzelner Mensch dem entgegenzustellen.

***

Kommunismus ebenso wie Islam sind kollektivistische Ideologien, die sich nur durch Fanatismus und bedingungslose Grausamkeit gegenüber dem Individuum behaupten können.

***

Der linksgrüne Durchschnitts-Bobo ist das perfekte Beispiel, dass erstens Reichtum nichts mit Intelligenz zu tun hat und zweitens Intelligenzfreiheit in Verbindung mit Geld und Titel nichts anderes als einen dekadenten Komposthaufen ergibt, auf dem zwar der großblättrige Irrsinn fett gedeiht, die kleinblütige Vernunft allerdings wehrlos verbrennt.

***

Der Dyson hat eine „intelligente Bodendüse“, weil über ein Sensor der Luftstrom gemessen werden kann. Wenn das die neue Definition von Intelligenz ist, dann besteht für die Grünen doch noch Hoffnung. Sensor in die Nase und dann die Geschwindigkeit regeln, mit der über Kopfhörer die Anweisung kommt: „Einatmen – Ausatmen – Einatmen – Ausatmen...“

***

Egal, wer der Machtelite in den Karren fährt, der wird mit der Moralkeule massiert, dabei immer der Agenda treu bleibend, Begriffe in ihrem Sinn zu verdrehen. Die Antidemokraten nennen sich Hüter der Demokratie und beschimpfen die Verfechter der Demokratie als Demokratiefeinde. Sie schwören auf die Verfassung und brechen sie dann täglich, während sie jeden, der die Einhaltung der Verfassung fordert, als Verfassungsfeind bezeichnen. So werden jene, die das Recht hochhalten, zu Verbrechern abgestempelt und die Verbrecher nehmen sich das Recht, selbiges zu beugen bis es zu ihren kriminellen Machenschaften passt. Und das Ergebnis nennen sie dann "Rechtsstaat".

***

Man kann lange darüber grübeln, wie es sein kann, dass linker Terror komplett unter den roten Teppich gekehrt wird, muslimischer Terror verharmlost und relativiert, während man rechten Terror aus jedem Hundehäufchen am rechten Gehsteig mühsam konstruiert. Man kann darüber diskutieren, warum man sogar den linken und den muslimischen Terror immer wieder der reinen Existenz sogenannter "Rechter" zuschieben möchte, weil es ohne diese bösen Rassisten niemals linken oder muslimischen Terror gäbe. Für mich sind das die üblichen Spiele einer Propaganda, bei der selbst ein Goebbels noch blass würde, denn sie multipliziert seine Werkzeuge mit den Erkenntnissen moderner Hirnforschung und den Möglichkeiten der Informationstechnologie, um die Agenden der herrschenden Kaste durchzusetzen und die Volksseele am Köcheln zu halten. Ein bisschen Teilen, ein bisschen Herrschen, ein bisschen Angst, ein bisschen Rechtlosigkeit...
Erschreckend ist nur, dass es scheinbar nur noch eine winzige Minderheit gibt, die bereit ist, sich diesem Irrsinn zu stellen und ihn als solchen zu entlarven. Die große Masse hat zwar das Gefühl, dass da etwas gewaltig schief läuft, aber die meisten wollen da nicht weiter drüber nachdenken.

4 Kommentare:

gerd hat gesagt…

"Die große Masse hat zwar das Gefühl, dass da etwas gewaltig schief läuft, aber die meisten wollen da nicht weiter drüber nachdenken."

Sie werden "nach"denken müssen. So viel steht schon mal fest. Diesen Prozess haben "wir" dann schon längst hinter uns gebracht.

Mr. Bean hat gesagt…

Die Chinesen sind ein "ehrgeiziges", aufstrebendes Volk. Es gab Zeiten da bediente man sich ihrer, aber jetzt schlägt das Imperium zurück! Allerdings hat dieses Land den Vorteil, keine Gewerkschaften zu haben, die ständig interagieren und die Wirtschaft/Unternehmen sowie die Politik in Geiselhaft nehmen. Außerdem, unsere Bussi/Bobo-Gesellschaft wirft Europa, sowohl intellektuell als auch wirtschaftlich, weit zurück - "lässt uns alt aussehen"!

raindancer hat gesagt…

zum Thema Motivation finde ich dieses Bild sehr passend
https://funnypictures.me/wp-content/uploads/2015/12/funny-pictures-some-days-you-search-for-motivation-some-days-motivation-finds-you.jpg

raindancer hat gesagt…

die Asiaten sind Meister im Klauen, daher wandert Technologie ab (Billigproduktion - im Gegenzug ein paar cookbooks für dummies)
Kostet uns hier Arbeitsplätze und bringt den Bären auf Kurs(siehe Bild)
macht aber Aktionäre "reicher als reich"