„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 21. April 2020

Fußnoten zum Dienstag

In der „Krone“ erklärt ein Infektiologe interessenskonform zur Besitzerstruktur, dass wir wohl bis 2022 oder gar 2023 so distanziert bis isoliert weiterleben müssen wie bisher. Erst wenn Bill Gates seinen öffentlich erklärten Traum verwirklicht hat, alle 7 Milliarden Menschen zu impfen, dürfen wir wieder raus.
Was der offenbar bezahlte Hysteriker übersieht: medizinisch mag er auf fest gefliestem Boden unterwegs sein, aber die Bereitschaft der Bevölkerung, sich in Geiselhaft nehmen zu lassen um einer inzwischen ziemlich umgrenzten Risikogruppe teilweise nur ein paar Monate längeres Leben zu ermöglichen, wird endend sein. Der Tag, an dem die Frage gestellt werden wird, welche Entscheidung mehr Menschenleben kosten und mehr Leid verursachen wird, ist näher, als dieser Mediziner sich offensichtlich vorzustellen vermag. Nicht umsonst hat der General bei der PK zum Assistenzeinsatz des Heeres im Inland erklärt, man werde ab Mitte Mai der Polizei helfen, „die öffentliche Ordnung und Sicherheit zu wahren“. Die wissen genau, ab wann es brenzlig wird und wann die ersten Korken aus der Flasche knallen.

Noch drei Jahre?
Nein, noch drei Monate, und wir haben eine Million Arbeitslose, erste Versorgungsengpässe und eine sich bei immer mehr in Insolvenz gleitenden Leuten aufstauende Wut. Und wenn die jetzt noch „Coronapartys“ feiernden Linksstudenten erstmal begreifen, dass sie sich ihre erträumte Karriere als orchideenstudierte Haltungsbezahlte und Genderbeaudtragte in die Haare schmieren können und maximal als Spargelstecher oder Billaverkäuferin Karriere machen können, brennen hier die Straßen. Eine geradezu ideale Situation für jene, die bereits jetzt eine feuchte Hose haben, wenn sie an den kommenden massiven Abbau der Bürgerrechte und der Demokratie denken. Im Notstand fragt keiner mehr nach Vergleichen mit Orban.

Dann werden auch die Intensivstationen ganz andere Probleme haben als Corona-Patienten.
Dazu braucht man keine Kristallkugel sondern nur einen Blick über den Tellerrand. In Frankreich packen die Ersten schon wieder die gelben Westen aus, in Süditalien gibt es Plünderungen und Straßenschlachten.
2023?
Nein, bis dahin haben wir andere Probleme, ob mit oder ohne Impfstoff. Garantiert.

***

In Deutschland sterben jedes Jahr etwa 100.000 Menschen an akuten oder chronischen Atemwegserkrankungen, Atemwegsentzündungen und Atemwegskrebs. Nur Erkrankungen, Infarkte und sonstiges Versagen des Herzens führen zu mehr Todesfällen. Es wird geschätzt, dass die Hälfte davon länger hätte leben können, wenn sie nicht geraucht hätten. Also 50.000 Tote pro Jahr durch Nikotin in Deutschland.
Niemand kommt auf die Idee, das Rauchen komplett zu verbieten. Man wettert zwar dagegen, aber tut genau gar nichts, sondern verdient sich an höchstbesteuerten Drogensticks dumm und blöd.
Das Schließen von Zigaretten-Verkaufsstellen, das Verbieten von Zigarettenautomaten, das Verbieten von Zigaretten an sich – kein Thema. Für die Nikotinsteuereinnahmen dürfen schon mal jährlich 50.000 Deutsche ins Gras beißen. Egal.

Noch mehr, nämlich 70.000 Tote im Jahr, kostet der unkontrollierte Alkoholkonsum. Irgend eine Aktivität in Richtung Verbot von Alkohol, Schließung von Destillerien, Brauereien oder Gasthäusern? Auch hier lässt man den Menschen die Wahl, welches Risiko sie eingehen wollen und welches nicht. Nicht missverstehen, ich bin gegen jegliches Verbot und finde es absolut richtig, dass man den Menschen einfach die Gefahren erklärt und sie dann selbst entscheiden lässt.

Aber jetzt plötzlich soll die theoretische Gefahr, dass es eventuell und unter bestimmten Umständen bis zu 100.000 Tote mit (nicht durch, sondern mit!) Corona-Infektion geben könnte, ausreichen, um das gesamte öffentliche Leben dauerhaft massiv einzuschränken, alle Menschen zu durchleuchten, verfassungsmäßige Rechte abzuschaffen, über zwangsweises Tracking und Impfen zu diskutieren und sogar anzudenken, die Bevölkerung in zwei Gruppen zu teilen, nämlich die Immunisierten und die Rechtlosen, und als Nebeneffekt die Wirtschaft zurechtstutzen, massenweise Kreditverschuldung züchten und eine üppige Inflation anheizen.

Selbst wenn diese Zahl, 100.000, übrigens vornehmlich alte Menschen im fortgeschrittenen Pensionsalter, stimmen sollte, woran man sehr zweifeln darf: weit mehr als 100.000 Menschen sterben alleine in Deutschland pro Jahr, bevor sie überhaupt die Chance auf Leben bekommen haben, weil sie von ihrer potentiellen Mutter abgetrieben wurden. Interessiert nicht nur kein Schwein in der Regierung sondern wird von dort auch noch üppig gefördert.

100.000 ermordete Ungeborene sind also politisch nicht nur hinnehmbar sondern offensichtlich sogar gewollt, 100.000 zum Teil nur wenige Monate früher sterbende alte kranke Menschen sind nicht akzeptierbar, und dafür muss die gesamte Wirtschaft an die Wand gefahren und der Bürger massiv entrechtet werden?
Erzählt mir was vom Pferd.

6 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

Es kommen nun immer mehr Berichte an das Tageslicht die beweisen, dass Corona nicht gefährlicher als die normale Grippe ist die bisher nie eine Politiker tangierte!(Uni Stanford; andere Studien:Vergleich Coronazahlen / Grippe).
Interessant ist dass anscheinend die Zahl der Todesfälle alter Menschen im letzten Monat dramatisch gestiegen ist! nicht infolge Corona. Letzten 4 Zahlen die ich las: Alter der Coronatoten:96 /91 / 84 / 75 laut Presse alle mit Vorerkrankungen!
Die Zahl der Toten " Kollateralschäden" steigt signifikant, was nicht verwunderlich ist: Leute trauen sich nicht in die Spitäler - selbst Herzinfakte gingen zurück, Physio / Psychotherapie andere Pflege vor allem bei Alten wurde eingestellt, viele Alte haben keinen Kontakt zu Enkerln, keine Möglichkeit für Spaziergänge im Freien, keine Restaurantbesuche, der Lebensmut sinkt.Wir werden in der Statistik sehen dass die Kollateralschäden die Grippe=Coronatoten Zahl weit übersteigen wird. Von Selbstmorden, Belastung von 1 Mio Arbeitslosen ganz zu schweigen .
Wenn man jetzt die hysterischen Vorgaben um sich vor Infektionen zu schützen - jeder 6000e trägt das Virus - Infektionswahrscheinlichkeit bei 10% - wird das spannend: Speisen in Restaurants müssen bei betriebswirtschaftlicher Betrachtung mindestens das 4-fache Kosten, klassische Urlaubsreise mit Flugzeg sicherlich 8- 10 x so viel!Wird sich toll auf den österreichischen Fremdenverkehr auswirken!
Ob es wo einen Politiker geben wird der sagt: Sorry wie bei der Vogelgrippenpandemie - prognostiziert hundertausende Tote - tatsächlich angeblich ca 15oo- Corona ist ident lebensbedrohend wie die Grippe, alles zurück - Chaos haben wir genug angerichtet??
Unser toller Nationalratspräsident erklärt nachdem er Orban für Diktator hält, dass alle "Coronagesetzt" zu Jahresende auslaufen ??- weil in 3 Jahren haben wir Impfstoff??

raindancer hat gesagt…

na bitte das Abtreibungsargument ist in etwas so als ob ich sie Nazi rufe...
für die Fische.
Nehmen wir doch für einen Moment an das Virus ist ein kleines mieses Miststück.
Die interessantere Frage ist dann, wie gut ist mit dieser Basis die Politik von Türkis-Grün?
Wie verhalten sich die Oppositionsparteien?
Viel interessanter!

Fragolin hat gesagt…

Werte raindancer,
über 100.000 staatlich gefördert ermordete Ungeborene sind ein Fakt, hirnloses "Nazi"-Plärren nicht. Das ist der Unterschied.
MfG Fragolin

raindancer hat gesagt…

@Fragolin ...die Welt ist nie nur schwarz weiss

Mr. Bean hat gesagt…

Eine bemerkenswerte Tatsache ist/war, dass in der "Akutphase" von Corona beinahe nonstop über Erkrankungen, ausgelöst durch extrem pathogene Viren, berichtet wurde. Was haben die "ehrenwerten Philanthropen" noch so im Köcher? Für 75 Millionen Tote reichte es nicht! Sichtlich gibt es eine große Anzahl von Biolaboren, warum wohl? https://youtu.be/s2vadmDrg3I

„Biolabors in Ukraine dienen den Amis als Destabi- lisierungs-Instrument“ – Experte - Sputnik Deutschland
https://de.sputniknews.com/politik/20170814317021322-bilolabors-ukraine-usa-sowjetrepubliken-ziele/

raindancer hat gesagt…

@Mr Bean
Möglicherweise auch durch eine Forscherin aus einem solchigen Labor in der Gegend von Wuhan, die bevorzugt in Fledermaushöhlen herumgekrabbelt ist.
Hernach sei das Virus bereits übergesprungen, war aber noch nicht virulent.
Nach der Mutation dann in Wuhan kam es zum Ausbruch.
Nur eine Geschichte.