„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 16. Mai 2020

Fußnoten zum Samstag

Was wurde eigentlich aus…

den tausenden von Erdogan ins Niemandsland nach Griechenland gekarrten Flüchtlingsdarstellern mit Völkerwanderungshintergrund, von denen man letzthin keine Meldung mehr vernahm, wohl aber von geheimnisvoll auftauchenden Reisebussen voller Schutzerflehender?

der schwedischen „Ihr müsst Panik haben!“-Göre, der jetzt von unserem Kindlichen Kanzler und seinen weltweiten Kollegen die Panik-Show gestohlen wurde?

all den armen Kindern, die so gerne freitags die Schule bestreiken wollten und nun nicht einmal mehr am Montag dorthin dürfen?

dem Artikel 1 der österreichischen Bundesverfassung, seitdem das Recht vom Kanzler und seinem Rudi ausgeht?

all den anderen Erregern als „SARS-CoV2“, die kumuliert für tausendmal mehr Todesfälle sorgen als dieser mediale Darling, aber dafür überhaupt keine Beachtung mehr finden?

all den Toten, die es geschafft haben, auch ohne Virus zu sterben?

all den Alten, die seit Wochen von niemandem aus der kerngesunden Familie mehr berührt werden dürfen, während ein schniefender Pfleger ohne Mundschutz sie im Rolli hinter eine dicke Gefängnis-Plexiglasscheibe schiebt?

aus der Aufforderung, „Gesicht zu zeigen“ oder „mit offenem Visier zu kämpfen“?

der Rationalität, seitdem das postfaktische emotionsgesteuerte Zeitalter angebrochen ist?

der freiheitlich demokratischen Grundordnung?


3 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…


Die Schulabbrecherin und 17 jährige schwedische Expertin wurde nun von USA - ichh glaube New York Times - als Corinaspezialoistin eingeladen!
Angeblich hatte sie mal Schnupfen..

sokrates9 hat gesagt…

..sorry es war CNN die die Expertin dringend benötigt!

Weiterer Gag:
Wer öffentlich die EU-Flagge oder die Flagge eines ausländischen Staates verbrennt, muss künftig mit bis zu drei Jahren Gefängnis rechnen. Eine entsprechende Gesetzesänderung verabschiedete der Bundestag am späten Donnerstagabend. Auch die EU-Hymne soll dadurch besser geschützt werden....

Fiona hat gesagt…

@ sokrates9
Aber die Flagge des eigenen Landes wird man doch noch verbrennen - oder für etwas Anderes verwenden dürfen? VdB hat da einen Tipp.