„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 27. Juli 2020

Fußnoten zum Montag

Wenn du zum Weib gehst, vergiss die Peitsche nicht“, riet einst ein alter weißer Mann. Heute sind wir um einige Ratschläge reicher:

Wenn du zum Bus gehst, vergiss die Axt nicht.

Wenn du zur Party gehst, vergiss das Cuttermesser nicht. (Und wenn du damit jemanden niederstichst, vergiss nicht, einen syrischen Pass zu finden, der dich zum Strafunmündigen erklärt.)

Wenn du dein Mädchen heimwärts bringst, vergiss nicht, einen weiten Bogen um Personengruppen zu machen. (Früher flanierten wir an lauen Sommerabenden mit unseren Angebeteten heimwärts, heute flüchtet man.)

Für unsere Medien: Wenn du von Gruppenvergewaltigungen berichtest, vergiss nicht das Deaktivieren der Kommentarfunktion.

Für unsere Kleinen: Wenn du in die Schule gehst, vergiss die Spielzeugpistole nicht.

Für unsere Politiker: Wenn du zur Wahlanmeldung gehst, vergiss den Meldezettel nicht.

***

Hiermit möchte ich auch einen Ratschlag beitragen, der bisher noch von niemandem scheint beherzigt zu werden: Wenn du auf dein E-Bike steigst, vergiss das Hirn nicht. Wobei die Frage bleibt, ob jemand, der sich so etwas kauft, überhaupt eines hat.

***

Wenn die Grüne Klubobfrau Maurer jetzt angibt, man habe aus den bisherigen Fehlern bei den Corona-Verordnungen gelernt, dann frage ich mich, wie der Pfusch rund um die neueste Verordnung erst ausgefallen wäre, wenn man nicht dazugelernt hätte.“
Also sprach die Rote Selma Yildirim, und schon geschieht das mittlere Wunder, dass ich einer Aussage dieser Frau hundertprozentig zustimmen kann.

***

Eine Frage bleibt: Wird an der verbarrikadierten Grenze auf eine positiv getestete Familie, also Frauen und Kinder, scharf geschossen, wenn sie trotz Anschober-Verbot einreisen? Immerhin haben die Grünen uns jahrelang belehrt, dass man niemanden am Überschreiten einer Grenze hindern darf und kann, und jetzt verkündet ein Grüner, dass bestimmte Menschengruppen nicht mehr ein- oder durchreisen dürfen. Gestern noch brüllten die gleichen Grünen, das wäre nicht nur verfassungs- sondern auch völkerrechtsfeindlich. Doch kaum an den Schlathebeln der Macht, sind die Grünen Brauner als die Blauen.
Falls es so gemeint ist. Vielleicht auch nicht. Das sollen die Grenzpolizisten selbst herausfinden...


Keine Kommentare: