„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 22. September 2020

Fußnoten zum Dienstag

Wer noch Zweifel hatte, dass es beim Zwang zum Tragen der Maske um ein Konformitätsabzeichen geht, das zum Ausfiltern von Kritikern und Dissidenten dienen soll, dem kann hier geholfen werden.

Von China lernen heißt diktatorisch herrschen lernen.


***


Ein Nasenspray, das Coronaviren abtöten soll und in Minutenschnelle wirkt, wurde von Innsbrucker Forschern entwickelt. Seine Zutaten sind bereits als pharmazeutische Wirkstoffe und für Lebensmittelergänzungsmittel zugelassen und daher als nebenwirkungsfrei bekannt. Trotzdem wird selbst mit tiefstem Optimismus mit einer Zulassungszeit von mindestens zwei Jahren gerechnet.

Nur ein Gentechnikexperiment am Menschen, ein vollkommen neuartig wirkendes Medikament, kann im Eilverfahren innerhalb weniger Monate durchgepeitscht werden. Nicht darüber nachdenken!


***


Der „Haltungsjournalismus“ der Wahrheitspresse ist in guter Stürmer-Tradition dem volkserzieherischen „Anleitungsjournalismus“ gewichen. Und so veröffentlicht die Relotiuspresse eine „Anleitung für Angehörige“, wie sie mit „Verschwörungsgläubigen“ umgehen sollen.

Ich erwarte in Kürze auch die Veröffentlichung der behördlichen Stellen, bei denen man diese Fälle, sollte sich der Umgang trotz Anleitung schwierig gestalten, gemeldet werden können. Und wo man Fotos zum Abgleich der Daten mit der oben erwähnten Gesichtserkennungs-Software hinschicken kann, denn wer weiß, vielleicht ist der Verschwörungskranke ja bereits amtsbekannter Maskenverweigerer?

Es lebe die Corona-Diktatur.


***


Nach heutigem Satireverständnis hätte Eulenspiegel die Gegner des Fürsten lächerlich gemacht und dessen Politik gepriesen.


2 Kommentare:

Simi hat gesagt…

Die Anleitung der "Diplom-Pädagogin" im Spiegel ist wieder mal ein Parade-Beispiel von Projektion!
Die gute Kindergärtnerin klärt die dauer-hysterischen Mainstream-Esoteriker im Spiegel darüber auf, wie sie mit angeblichen "Verschwörungstheoretikern" im Bekanntenkreis umgehen sollen. Wen überrascht es, dass dabei Argumentation und wissenschaftliche Erkenntnisse für Kindergärtnerinnen und Esoteriker nicht in Frage kommen? Warum wohl?
Dafür schwört die Pädagogin auf Empathie und "die Ängste ernst nehmen"!
Ich denke, die Anleitung ist vielleicht besser für Verschwörungstheoretiker geeignet, wie man mit den irrationalen MSM-Hysterikern bzw. -Esoterikern umgehen soll ...

raindancer hat gesagt…

https://www.oe24.at/welt/eu-kommission-praesentiert-neuen-asylplan-quotenverteilung-bleibt/447306348