„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 2. Dezember 2020

Fußnoten zum Mittwoch

 

Computermodelle sind hip, und wenn sie das Verbrennen des Planeten oder Millionen Coronatote vorhersagen auch heiß begehrt in der Werkzeugkiste der ideologischen Instrumentalisten. Wenn sie jedoch berechnen, wie viele Millionen tote Kinder in der plötzlich vollkommen uninteressanten Dritten Welt das Verlängern des Lebens europäischer Hochbetagter kostet, dann stößt man eher zufällig auf eine mediale Randnotiz und im politischen Busch ruhen die Trommeln, besonders am sonst so laut paukenden linken Rand.

***

Und wieder wurde den Rechtsradikalen die Maske von ihrer hässlichen antisemitischen Fratze gerissen: die Junge AfD erklärte die judenhassende, dem Staat Israel das Existenzrecht absprechende und als Terrororganisation eingestufte islamistische Fatah zu ihrer „Schwesterorganisation“.

Äh, nein. Sorry, kleiner Fehler. Es ist nicht die Junge Alternative, es sind die Jusos.

Jetzt wird mir auch klar, warum der kleine Heiko und der dicke Frank-Walter zu dem Thema so ruhig sind.


Keine Kommentare: