„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 13. Januar 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Es ist verheerend. Endlose Fake News und Lügen führen dazu, dass Leute sich in Scheinwelten und Parallelwelten begeben. Es ist wie eine sektenähnliche Entwicklung. Die Leute werden wie einer Gehirnwäsche unterzogen.“

Also beschreibt der Södolf in der „Welt“ seine Geistesverfasstheit. Denn was für eine alternativfaktische Parallelwelt ist es, in denen die Zeugen Coronas sich verkriechen?

Corona ist wie die Pestilenz. Sie kriecht in jede Ritze.“

Letalität Corona: 0,25 Prozent. 97 Prozent der Todesopfer über 75 Jahre.

Letalität Pest: 60 bis 90 Prozent. Todesopfer durch alle Altersklassen.

Corona und Pest können nur im Paralleluniversum vollkommen Gehirngewaschener überhaupt vergleichbar sein. Die dafür laut kreischen, dass man Corona nicht mit der Grippe vergleichen könne. Die übrigens eine Atemwegserkrankung durch Viren ist, mit einer Letalität bis etwa 0,25 Prozent.

***

Ach ja, nochmal der Södolf und seine feuchten Träume:

Wir müssen den Lockdown, den wir jetzt haben, verlängern, an einigen Stellen auch noch vertiefen“, sagte Söder. Es sei nicht seriös, jetzt zu sagen, im Februar sei alles vorbei. Die Pandemie werde das Land „noch Monate beschäftigen“.

Danke für die Bestätigung. Merkel hat sich ja auch schon in diese Richtung geäußert.

Da kommen wir vor dem Sommer nicht mehr raus. Das ist keine Option mehr.

Und was im Sommer dann ist, kann sich jeder an den Fingern abzählen, selbst der Vorarbeiter vom Sägewerk.

***

Die Pleitewelle rollt an. Die Kleinen gehen krachen und die Großen übernehmen den ganzen Markt allein. Natürlich reiner Zufall. Hat nichts mit nichts zu tun, wenn am Ende der Lockdownpolitik nur noch jene am Markt existieren, die groß genug sind, um sich Lobbyisten und Politiker zu kaufen.

Dazu ein Zitat von Warren Buffet:

Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.“

Buffet ist kein Kommunist. Seine „Klassen“ teilen sich nicht marxistisch-philosophisch sondern nach Kontostand und Konkurrenzkraft. Für die Klasse der Reichen sind nicht die Arbeiter der Gegner, sondern der Mittelstand. Das kapieren die selbsterklärten „Linksintellektuellen“ aber nicht. Die Konkurrenz ist nie der Andere sondern immer der Gleiche. Den Großen geht es nicht darum, irgendwas gegen ihre Arbeitskräfte zu tun, sondern die unüberschaubar große Masse der kleinen Konkurrenten auszuschalten und deren gesammelte Marktmacht zu übernehmen.

Deshalb Lockdown noch für Monate, deshalb Pleitewelle, deshalb Spaltung und Hetze gegen die Gesellschaft, deshalb Hysterie und Panikverbreitung, deshalb Überwachungsstaat und Polizeiwillkür – und deshalb auch kein Rauskommen.


Keine Kommentare: