„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 16. Januar 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Vor nunmehr zehn Tagen stellte ich zum letzten Male die Frage: Wo ist Tiffany Dover? Bis heute weiterhin keine Antwort. Eine sonst auf mehreren Social-Media-Kanälen sehr aktiv Zwitschernde verstummt just an dem Tag, an dem sie die Pfizer-Spritze bekommt und vor laufenden Kameras bewusstlos zusammenbricht. Die erste Spritze, oder babyelefantisch: der erste Pieks. Müsste sie inzwischen nicht sogar schon die zweite bekommen haben? Das Rätsel um das spurlose Verschwinden einer Krankenschwester bleibt. Oder besser, wird sogar vom eigenen Arbeitgeber aufrecht erhalten, wenn auf den Anruf eines Journalisten im Krankenhaus, ob Tiffany Dover lebt, die seltsame Antwort kommt, nein, das könne man nicht sagen.

Ach ja, die Autopsie der zwei Tage nach der Impfung tot umgefallenen portugiesischen Krankenschwester hat angeblich ergeben, dass die Impfung keine Rolle spielte. Was dann die Erklärung für den plötzlichen Todesfall ist, wird allerdings nicht verraten. Es bleibt also einfach eine Normalität, mitten im Leben und bis eben noch kerngesund nach der ersten Impfung einfach mal so tot umzufallen, die jedem passieren kann und auf keinen Fall irgendwas mit der Impfung selbst zu tun haben darf.

Äh, kann.

Oder soll?

Egal.


Nachtrag: Das ist auch interessant. Auch alte Menschen kippen nach der Impfung einfach tot um. Scheint wirklich eine normale Folge dieses „Pieks“ zu sein...

Die rüstige Rentnerin, galt als allgemein fit und wurde noch 30 Minuten nach ihrer Impfung ärztlich beobachtet. Anschließend habe sie auch noch mit Angehörigen telefoniert und sei dann kurze Zeit später gestorben.“ Solches findet man aber nur noch im Webcache, denn die BZ hat es wieder gelöscht. Man möchte doch kein Wasser auf Mühlen gießen oder gar das Gevölke verunsichern...

Die Norweger gehen damit ehrlicher um: „Im Zusammenhang mit der Impfung wurden 23 Todesfälle gemeldet. Bisher wurden 13 davon bewertet. Häufige Nebenwirkungen können zu einem schweren Verlauf bei gebrechlichen älteren Menschen beigetragen haben.“

 


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ausnahmsweise Nicht einer Meinung mit Fragolin:In den Altersheimen sterben täglich hunderte Leute, Impfung ist kein Sterbestopp, es werden vor, wöährend, nach der Impfung unzählige Leute unabhängig vom gerade injizierten stoff sterben. Bei einer Mio Marathonläufer sterben auch Leute während des Rennens...
Skandalös ist aber dass die onlineimpfungsanmeldung in Oberösterreich Freitag sofort zusammenbricht, es wird ab Montag am Problem - de facto Exelliste - im "Computerhochland Oberösterreich" weiter gearbeitet...

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
ich bin mir vollends bewusst, dass in Altersheimen Leute sterben, ja sogar, dass die meisten Leute ihre Alten zu genau diesem Zweck dort abladen (was die vorgeschobene Sorge um deren Gesundheit und Lebensdauer besonders als Heuchelei entlarvt), aber im Falle einer Frau, die bis eben noch rüstig und klar ist und innerhalb von nur zwei Stunden nach einer Impfung einfach tot umfällt, sind für mich schon Zweifel am Tod durch Altersschwäche angebracht. Und was die portugiesische Krankenschwester mit 41 Jahren oder die nicht einmal 30 gewordene Tiffany Dover angeht, zieht das Argument mit dem natürlichen Tod nun wirklich gar nicht mehr.
Dass der ganze Hype um diese Impfung nur noch ein Witz ist, und sich diese Regierung bis zum Abwinken lächerlich macht, indem sie einerseits Steuergelder in massive Werbekampagnen für ein Impfmittel verbrennt, andererseits aber nicht mal ausreichend Impfstoff besorgen kann, damit die Impfbegeisterten und Impfhungrigen innerhalb diesen Jahres befriedigt werden können, ist dabei nur noch ein Treppenwitz am Rande. Jetzt ist nicht einmal mehr gesichtert, dass für die zweite Impfung der bereits Erstgeimpften rechtzeitig genug Impfstoff beschafft werden kann.
MfG Fragolin