„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 16. Februar 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Jetzt verstehe ich, warum die Grünen gegen die Kernkraft sind: Sie wollen nicht als „Spalter“ bezeichnet werden!

***

Erst wenn alle Hotels pleite sind, wird Reisen wieder erlaubt.

***

Nächste Verordnung: Wer seinen Impfpass vorzeigen kann, darf das Haus verlassen. Wer nicht, kommt ins Desinfektionslager.

***

Merkeldeutschland ist keine DDR 2.0! In der DDR durften die Bürger wenigstens im Inland Urlaub machen, wo sie wollten.

***

Wir verbieten das Leben aus Angst vor dem Tod.

***

Wir werden heute von denen regiert, die damals in der Schule von uns abgeschrieben haben. Es war doch ein Fehler, sie nicht beim Fessor zu verpetzen.

***

Gedanken, die den Kopf nicht verlassen dürfen, sind so frei wie Fische in einem Aquarium.

Keine Kommentare: