„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 16. März 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Nachdem ein Land nach dem anderen den Schluder-Impfstoff des „das haben wir zufällig herausgefunden, weil bei der Impfmenge geschlampt wurde“-Herstellers Astra Zeneca auf Eis legt (und das wörtlich), wird in Österreich fröhlich weitergespritzt mit dem Hinweis: „Wir behalten den Impdstoff in Beobachtung“.

Das heißt wörtlich übersetzt: wir wissen zwar inzwischen, dass eine reale Gefahr für Leib und Leben der Probanden in diesem Impfstoff-Feldversuch besteht, aber es ist uns wurscht, wir machen eine Strichliste und gut ist‘s…

***

Es gibt eine Europäische Datenbank gemeldeter Verdachtsfälle von Arzneimittelnebenwirkungen, in der man bis gestern nachverfolgen konnte, dass es bei Astra Zeneca‘s Corona-Wundermittel schon über 100.000 Meldungen gab, aber gestern abend gab es schon keinen Zugang mehr zur Datenbank. Zufälle gibt‘s.

***

Wenn wir uns weiter weigern, mit dem Virus zu leben, werden wir bald an der Angst davor sterben.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Heute 16.3.2021 geht es wieder, die Anzahl der Arzneimittelnebenwirkungen für AstraZeneca - Covid 19 Impfstoff beträgt 54.571 (quelle: https://dap.ema.europa.eu/analytics/saw.dll?PortalPages). Davon 1.656 Fälle von "vascular disorders" ( = Gefäßerkrankungen), worunter vermutlich auch thrombotische Ereignisse fallen.

Fragolin hat gesagt…

Werter Unbekannt,
danke für den Hinweis; erstaunliche Zahl, denn noch am Sonntag abend (da hatte ich leider nur kurz Zeit den Link zu speichern, aber nicht, die Werte rauszukopieren - ich bin momentan sehr eingespannt in Arbeit) standen bei AZ bereits über 100.000 Fälle. Wundersame Minimierung...
MfG Fragolin