„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 22. März 2021

Fußnoten zum Montag

 

Die Erweiterung der Anschober-Ermächtigung ist durch. Und schon für heute werden neue „Verschärfungen“ angekündigt. Er kann es gar nicht abwarten, seine weitere Machtfülle auszukosten.

Nachdem die letzten massiven Verschärfungen als „Lockerungen“ verkauft wurden, bin ich schon gespannt, was erst passiert, wenn der Mann „Verschärfungen“ ankündigt. Das wird noch lustig.

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Noch liegt Schnee im Garten – wo ist Greta, wenn man sie mal braucht – aber ich überlege schon, was ich dieses Jahr alles anbaue. Ich habe schon einen Favoriten für den Corona-Garten: massenhaft Knoblauch. Hilft zwar nix gegen irgend ein Virus, aber das mit den zwei Meter Abstand geht wie von selbst...

***

Jetzt wurde es bestätigt: die Krankenschwester, deren Tod nichts mit der kurz vorher verpassten Impfung mit der Astra-Zeneca-Brühe zu tun haben durfte, ist nach Obduktion bestätigt an den Folgen der Impfung gestorben. Und alle, die jeden laut als Covidioten und rechten Hetzer niederbrüllten, der genau dieses Offensichtliche schon vorher erkannte, schweigen jetzt donnernd.

Ach ja, erinnert sich noch jemand an den Namen Tiffany Dover? Da gibt es auch nix Neues.


Keine Kommentare: