„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 26. Oktober 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute wird in Österreich der Satz gefeiert: „Österreich ist frei!“

Leider vergaß Leopold Figl, immerhin ein Politiker der damaligen ÖVP, aus dessen Grab seit einigen Jahren ein extremes Rotationsgeräusch zu hören sein soll, den Zusatz: „Außer der ungeimpfte Teil!“ Die Chance, diesen Fehler zu korrigieren, hat Schallenberg bereits genutzt.

***

Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände. Ich möchte betonen, dass es aktuell tatsächlich so ist, dass ein fehlender Impfschutz eher zu schweren Verläufen im Krankenhaus führt. Patientinnen und Patienten mit vollständigem Impfstatus werden i.d.R. nicht WEGEN, sondern MIT Corona im Klinikum behandelt, fallen aber dennoch in die Statistik und verzerren diese damit. Wir möchten vermeiden, dass ein falscher Eindruck entsteht und haben uns daher entschlossen, die Zahl künftig nicht mehr anzugeben.“

Also verplappert sich der Bürgermeister von Weimar, und spielt damit weiterhin den „Corona-Leugnern und Impfgegnern“ in die Hände. Denn für das offene Zugeben der zwei Punkte, dass erstens die realen Zahlen diesen „in die Hände spielen“ (und damit höher sind, als es den Impfbegeisterten gefallen mag) und zweitens also, wie von besagten Leugnern und Gegnern immer wieder verschwörungsgeschwurbelt, statistisch eben keinen Unterschied zwischen „wegen“ und „mit“ gemacht wird, muss man sich bei dem Guten direkt bedanken. Endlich gibt es der Erste zu, dass Daten bewusst verheimlicht werden und Statistiken vollkommen wertlos sind und auch, dass es ihnen bereits vollkommen wurscht ist, das Lügen und Manipulieren offen zuzugeben. Sie fühlen sich so sicher, dass sie den Leuten, denen sie auf den Kopf pinkeln, nicht mal mehr vormachen müssen, es würde warm regnen.

Die Masken fallen.

***

Der inzwischen medial als zu besachwaltender Trottel und gemeingefährlicher Covidiot punzierte „ungeimpfte“ Bayern-Münschen-Spieler Joshua Kimmich ist kerngesund, während sein vorbildlich doppelgespritzter und immunitätsdurchsafteter Trainer Julian Nagelsmann mit Corona infiziert in Quarantäne steckt. Es ist bewiesen: Gott hat Humor.

***

Offizielle Doktrin des Lauterbach-Institutes für Gesundheitswahrheit: Schuld an der Infektion des vorbildlich vakzinierten Herrn Nagelsmann ist der unverantwortlich ungeimpfte und täglich negativ getestete Kimmich. Diese teuflischen Ungeimpften werden immer perfider und stecken die armen Impflinge mit der tückischen Mörderseuche an, ohne sie selbst zu haben. Dagegen muss was unternommen werden!


Keine Kommentare: