„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 9. November 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Kleines Fundstück bei „Erdinger“:



Kann man nicht mehr kommentieren.

***

Und die nächste rechte Verschwörungstheorie wird wahr: es sammelt sich entgegen aller Beschwichtigungen doch wieder ein Großer Treck auf dem Wege ins Gelobte Merkelland und strömt in endlosem Zug wie 2015 gen Deutschland. Für uns Alpenländer dieses Mal zum Glück über Polen und nicht über Österreich. Erfahrungsgemäß erreichen nicht alle Einströmenden auch den Punkt des wieder Ausströmens und sind dann „nun einmal da“.

Besonders pikant: auch österreichische Stimmen verdammen den toiflischen Lukaschenko dafür, dass er illegal in sein Land geströmte Glücksritter einfach unter Polizeischutz an die polnische Grenze bringt und dort weiterziehen lässt. Die gleichen Stimmen jubelten 2015, als Faymann Busse und Züge bereitstellte und die „Geflüchteten“ unter Polizeischutz, Äpfelversorgung und Teddybewerfung von Spielfeld direkt nach Suben schaufelte und zogen mit Knüppeln bewaffnet durch die südsteirischen Weinberge auf der Jagd nach Identitären-“Nazis“, die es wagten, eine Schließung der Grenze zu fordern. Also, wenn ein Soze auf Weisung Merkels zigtausende Glücksritter durch sein Land schaufelt, dann ist das doppelplusgut, aber wenn ein weißrussischer Westentaschendespot das tut, ohne Merkel vorher zu fragen, dann ist das ultraböse.

***

Die inzwischen am weitesten verbreitete und auch medial gehätschelte Verschwörungstheorie ist die, dass es überall Verschwörungstheoretiker gibt.

***

Linke werden niemals für Rechte einstehen. Auch nicht für deine.


Was ist Chuzpe? Wenn Tyrannen die Opfer ihrer Tyrannei als Tyrannen bezeichnen.


Keine Kommentare: