„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 25. Dezember 2021

Fußnoten zum Weihnachtstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die gleiche Kirche, die heute feiert, dass letzte Nacht vor über zweitausend ein Kind im Stall einer Herberge geboren wurde, würde heute selbst diese Familie nicht über ihre Schwelle kommen lassen, wenn sie keinen Impfnachweis vorlegen kann. Nur die drei Weisen aus dem Morgenland, die fragt bis heute keiner danach.

***

Es reicht doch schon, von Irren umgeben zu sein. Man muss doch nicht auch noch von ihnen beherrscht werden.

***

Dass die Grünen mal Schlagstöcke und Beugehaft einsetzen möchten gegen Menschen, die es ablehnen, sich krebserregende Gentechnik spritzen zu lassen, muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen.

***

Früher hießen die Flügel bei den deutschen Grünen „Realos“ und „Fundis“. Heute unterscheidet man nur noch zwischen Maoisten und Stalinisten.


Keine Kommentare: